Home / Urlaub / Fahr mal hin / Fahr mal hin und lauf mal rum: Vierzehnheiligen und die Brauerei Trunk bei Bad Staffelstein – VIELE FOTOS!

Fahr mal hin und lauf mal rum: Vierzehnheiligen und die Brauerei Trunk bei Bad Staffelstein – VIELE FOTOS!


Frankens Saalestück

BAD STAFFELSTEIN – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz fahren immer mal wieder gerne von Schonungen aus die nur knapp über 60 Kilometer in das Bamberger Umland, um kleinere Wanderungen mit Brauerei-Besuchen zu verbinden.

Neulich war mal richtig Kultur angesagt, als das Auto am Ortsrand von Bad Staffelstein parkte. Zu Fuß ging´s dann zunächst nach Wolfsdorf, teils an der lauten Autobahn entlang. Die St. Marien-Kapelle in dem kleinen Dorf ist überaus sehenswert. Und von dort aus wird´s dann auch ruhiger, aber am Schluss recht steil auf Treppenstufen durch den Wald nach oben auch ein bisschen anstregend.


Auto-Motorrad AMS Schauer



Knapp fünf Kilometer sind es einfach von der Kurstadt nach Vierzehnheiligen, zur beeindruckenden Wallfahrts-Basilika gegenüber des Staffelbergs. Diesmal wurde die Kirche etwas länger besucht, freilich nicht so lange wie der Biergarten der wenige Meter oberhalb gelegenen Brauerei Trunk.


Mit ein paar guten hellen Silberböcken gestärkt verlief der Rückweg abwärts bei schon anbrechender Dunkelheit entspannt. In und vor allem um Bad Staffelstein gibt es zahlreiche weitere Möglichkeiten zur Einkehr, vor allem in vielen Brauerei-Gasthöfen.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!