NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr mal hin und schau´s mal an: Der Luitpoldsprudel an der Saale zwischen Bad Kissingen und Bad Bocklet – VIELE FOTOS!

Strompreis

GROSSENBACH/ KLEINBRACH – Den wenigsten Schweinfurtern dürfte der Luitpoldsprudel etwas sagen. Dabei ist das ein bemerkenswertes Baudenkmal an einer Stelle, an der das Baden im fließenden Gewässer als echter Geheimtipp gilt.

Zwischen Großenbrach und Kleinbrach befindet sich der Bohrbrunnen für Heilwasser. Auch diese Orte sind weniger bekannt, befinden sich nördlich vom Bad Kissinger Stadtteil Hausen und verbinden die eine Kurstadt mit Bad Bocklet, der nächsten.

An diesem Ort macht die Fränkische Saale eine Schleife, so dass man sich wundern mag, warum sie in nordöstliche Richtung fließt, obwohl doch Bad Kissingen im Südwesten liegt (und die Saale fraglos sich von Bad Kissingen aus in Richtung Süden und vor allem westen auf den Weg bis nach Gemünden macht, um dort den Main zu verstärken).

Mit einer kleinen Rasenfläche und wenig Strömung sowie einer kleinen Einstiegsbucht mit Trittsteinen befindet sich dort am Luitpoldsprudel ein genialer Badeplatz.

Muster
Gaspreis
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten