NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahr´mal hin und lauf´ mal ´rum: Der Skulpturenpark bei Eußenhausen an der ehemaligen Grenze – MIT VIELEN FOTOS!

Keiler Helles

EUSSENHAUSEN – SW1.News-Vielschreiber Michael Horling und seine stets fotografierende Partnerin Petra Moritz waren diesmal am nördlichsten Zipfel Unterfrankens unterwegs und liefen von Eußenhausen aus bis an die ehemalige Grenze nach Thüringen und zurück.

Am Friedhof von Eußenhausen befindet sich der beste Startpunkt für den knapp über 8 Kilometer langen Rundweg (als Nr. 5 gekennzeichnet), bei dem es hinwärts leicht aufwärts geht, dafür ist der Rückweg auf der anderen Seite der viel befahrenen Straße umso gemütlicher.

Höhepunkt der Tour: Die ehemalige Grenzanlage mit dem Skulpturenpark Deutsche Einheit. Der bietet eine Goldene Brücke, ein Fahnenmeer, einen jungen mit einer Fahne oder den Barbarossa. Ehemalige Grenzsicherungsanlagen und Erinnerungen an den Mauerfall – alles ohne Eintritt frei zugänglich – bilden zusammen einen Park, für den man sich mindestens eine halbe bis ganz Stunde Zeit nehmen sollte – und für die Wanderung am besten zwei weitere Stunden.

Mehr Infos unter: www.skulpturenpark-deutsche-einheit.de

Hotel
Muster
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten