NA OHNE Kategoriezuordnung

Fair-Trade Stadtschokolande Schweinfurt: Gestaltet von Schülern und jetzt auch in der Tourist-Information Schweinfurt 360° erhältlich

Strompreis

SCHWEINFURT – Die Schweinfurter Stadtschokolade – Fairtrade-Zertifiziert, von Kindern erfunden und von Schweinfurter Schülern designt – ist jetzt auch in der Tourist-Information Schweinfurt 360° erhältlich.

Die limitierte Sonderedition ist ein Geschenk, das einen neuen Wald entstehen lässt. Für fünf verkaufte Tafeln Schokolade wird ein Baum in Mexiko gepflanzt. Händler und Hersteller verzichten auf den Gewinn. Die Schokolade wird von der Kinder- und Jugendinitiative „Plant-for-the Planet“ vertrieben, die auf diesem Weg weltweit schon über 15 Millionen Bäume pflanzen ließ.

Die Verpackung der Sonderedition wurde von Schweinfurter Schülern kreiert. Drei Schweinfurter Schulen hatten einen Malwettbewerb organisiert und jeweils  Motive gekürt. Diese zieren nun die Schokoladenverpackung der Fair-Trade-Schokolade. Die Teilnehmenden Schulen sind: Das Gymnasium Olympia Morata, die Montessori-Schule und die Walther-Rathenau-Realschule.

Weitere Informationen über das Projekt „Plant for the Planet“ gibt es unter: www.plant-for-the-planet.org

Hotel
Gaspreis
Muster

Die Tourist-Information hat von Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Bilder: Suzan Obert/Tourist-Information Schweinfurt 360°



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten