NA OHNE Kategoriezuordnung

Familientag bei Schaeffler in Schweinfurt: Über 20.000 feierten, Mitarbeiter zeigten ihre Arbeitsplätze

SCHWEINFURT – Weit über 20.000 Gäste feierten am letzten Sonntag auf dem FAG-Werksgelände von Schaeffler in Schweinfurt einen Familientag. Schaeffler hatte alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörige und Freunde zu einem abwechslungsreichen und vergnüglichen Familienfest eingeladen. Bis zu sieben zusätzliche Personen konnte jeder Mitarbeiter mitbringen. Auf zwei Hauptbühnen wurde von 9:00 bis 17:00 Uhr ein abwechslungsreiches Musikprogramm geboten, das von den Evergreens der 20er Jahre über Rock und Pop bis hin zu Sambarhythmen und Spielmannszug reichte:

Mit dabei waren u.a. Jazzcombo und Bigband der Musikschule Schweinfurt, Rossinis, Shades und der Spielmanns- und Fanfarenzug Grafenrheinfeld. Auch die FAG-Auszubildenden begeisterten wieder mit einer Bühnenshow.

Zahlreiche Hüpfburgen, Bobby-Car-Rennbahn und Bällebad sorgten für Begeisterung bei den kleinen Besuchern. An den vielen Verpflegungsstationen wurden Köstlichkeiten aus Europa, Amerika und Asien geboten. Höhepunkte waren unter anderem eine Oldtimerfahrt durch das Gelände sowie eine Talkrunde mit den Schaeffler-Rennpiloten Timo Scheider (DTM) und Armin Schwarz (Rallye), die auch ihre Rennwagen präsentierten. Gemeinsam mit der FAG-Auszubildenden Evelyn Keck, die zuletzt erfolgreich an der TV-Show „Germany’s Next Topmodel“ teilgenommen hatte, standen sie auch für Autogramme für die zahlreichen großen und kleinen Fans zur Verfügung.

Neben den vielen Attraktionen war es den meisten Mitarbeitern aber ein besonderes Vergnügen, den Angehörigen einmal den eigenen Arbeitsplatz zu zeigen. Ob Büro oder Werkhalle – jeder konnte somit seinen Beitrag im Unternehmen ganz konkret vor Augen führen. Zudem standen viele Fertigungsbereiche mit ausgeschilderten Rundgängen für alle Besucher offen. Auch die Mitarbeiter in den Werken Eltmann und Elfershausen konnten am Vormittag ihren Familien Standort und Arbeitsplatz zeigen. Anschließend wurden Bustransfers nach Schweinfurt angeboten, um am großen Fest teilnehmen zu können.

Hotel
Gaspreis
Muster

Auf unseren Fotos:
* Schaeffler-Familientag in Schweinfurt: Entspannte Biergarten-Atmosphäre auf dem FAG-Werksgelände.
* In einer Produktausstellung konnten die Mitarbeiter ihren Angehörigen die am Standort Schweinfurt gefertigten Produkte zeigen. Außerdem war es möglich, die Arbeitsplätze zu besichtigen.
* Heiß begehrt waren die Autogramme von DTM-Rennpilot Timo Scheider, der Poster mit dem Schaeffler-Audi und Autogrammkarten für Groß und Klein signierte.
Bilder: Schaeffler

Schaeffler ist mit seinen Marken INA, LuK und FAG ein weltweit führender Anbieter von Wälz- und Gleitlagerlösungen, Linear- und Direktantriebstechnologie sowie ein renommierter Zulieferer der Automobilindustrie. Die global agierende Unternehmensgruppe erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von rund 10,7 Mrd. Euro. Mit rund 74.000 Mitarbeitern weltweit ist Schaeffler eines der größten deutschen und europäischen Industrieunternehmen in Familienbesitz. Die Sparte Industrie liefert über eine weltweit marktnahe Organisation und Anwendungsberatung Komponenten und Systeme für rund 60 verschiedene Industriebranchen. Das Portfolio umfasst über 225.000 Produkte und reicht von millimetergroßen Miniaturlagern z. B. für Dentalbohrer bis zu Großlagern mit einem Außendurchmesser von mehreren Metern, z. B. für Windkraftanlagen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten