Home / Lokales / Fernsehkoch in der „Goldenen Flasche“: Nelson Müller grillt und musiziert in Hambach

Fernsehkoch in der „Goldenen Flasche“: Nelson Müller grillt und musiziert in Hambach


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

HAMBACH – Der Fernseh- und Sternekoch Nelson Müller grillt am Sonntag, den 8. September im Biergarten der „Goldenen Flasche“ in Hambach. „Body & Soul“ hat der Koch und Sänger den Abend überschrieben.

Nach dem Gourmet-Grillen – es gibt unter anderem lackierte Rückensteaks vom Iberico-Schwein und Bison-Burger Western-Style – wird der Sternekoch zusammen mit Musiker-Kollegen ein kleines Konzert geben.


AOK - Keine Kompromisse



Wie in der „Goldenen Flasche“ üblich, versteht sich auch „Body & Soul“ als „All you can eat“-Angebot. Im Preis sind also alle Speisen, die leckeren Beilagen inklusive. 49,50 Euro pro Person kostet das „etwas andere“ Grillen“ an der Abend-Kasse, für 42 Euro gibt es Karten im Vorverkauf in der „Goldenen Flasche“, Hambach, Telefon 09725 4477. Der Vorverkauf läuft bestens. Es gibt nur noch wenige Karten. Eine Tischreservierung ist absolut notwendig


Gegen 16:30 öffnet die Abendkasse und der Biergarten, ab 17:00 Uhr werden Hausherr Ansgar Zänglein und Starkoch Nelson Müller grillen. Beide sind Cousins. Im Anschluss an das Grillen folgt das kleine Konzert und anschließend ergeben sich Möglichkeiten zur Autogrammstunde.

Nelson Müller wurde 1979 in Ghana geboren und wuchs in Stuttgart auf. 1998 machte er seine Ausbildung zum Koch. Nachdem er bei seinem Mentoren Holger Bodendorf („Veneto“ Sylt), Lutz Niemann und Henri Bach („Résidence“ Essen) seine Fähigkeiten ausgebildet hatte wandte er sich zunächst der Musik zu. Mit seiner Band gestaltete Nelson Müller vielseitige Musikabende, bei denen er seine eigenen deutschen Soulsongs performte und einige seiner vielen Freunde aus der deutschen Musiklandschaft auf die Bühne bat. Eine feste Institution ist mittlerweile der „Soul Loft“ im mondänen Schauspielhaus Essen.

Doch seine zweite Leidenschaft – das Kochen – praktiziert er weiterhin und verbindet diese auch mit seinem musischen Talent. Neben festen Engagements kocht Nelson Shows, Galas und im TV, tritt mit seiner Band auf und verbindet so die beiden sinnlichen Künste. Mit seinem Unternehmen „Food & Flavour“ bietet Nelson Müller Ess-Events, Kochkurse und Catering-Services an. Seinen ersten Auftritt im ZDF bei Kerners Köchen hatte er 2007. Weitere Auftritte bei „Lanz kocht“ folgten…

Seit dem 1. September 2009 hat Müller zudem die Türen der Essener Restaurant Institution „Schote“ wieder eröffnet und verwöhnt seine Gäste in kleinem und feinem Ambiente. 2011 bekam Nelson Müller mit dem Restaurant „Schote“ seinen ersten Michelin-Stern.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.