Home / Lokales / Filialschließungen: Macht Schenken mit Douglas in Schweinfurt noch länger Spaß?
Foto: https://corporate.douglas.de

Filialschließungen: Macht Schenken mit Douglas in Schweinfurt noch länger Spaß?


Johanniter Hausnotruf

SCHWEINFURT – In Schweinfurt hat die Parfümeriekette Douglas eine – derzeit natürlich geschlossene – Filialen in der Stadtgalerie. Laut eines berichtes der dpa, den t-online.de danach groß veröffentlichte, plant die Kette die Schließung zahlreicher Filialen. Mehr als 50 in Deutschland?

Gerade in Südeuropa soll der „Kahlschlag“ womöglich noch dramatischer ausfallen. In Zeiten, in denen Unternehmen wie die Adler-Modemärkte, Käthe Wohlfahrt (Weihnachtsschmuck), die Modemarken Pimkie oder Esprit, Mister Minit, Galeria Karstadt Kaufhof oder die Friseurkette Klier von der Insolvenz bedroht sind, dürften die Sorgen einer Parfümeriekette niemanden überraschen.


AMS - Auto Motorrad Service

Online boomt und die Ladenlokale haben geschlossen. Wer braucht denn da noch einen Laden zum Einkaufen für gute Gerüche? Klar, um Parfüms mal zu testen vor dem Kauf. Aber das ist ja momentan nicht möglich! Laut „Manager Magazin“ will Douglas als 50 ihrer 430 Filialen in Deutschland dauerhaft schließen. Und im gesamten Europa 500 der knapp 2.400 Standorte.


Für die Stadtgalerie Schweinfurt wäre das bitter angesichts der aktuell anscheinend 26 (!) leer stehenden Ladenflächen (mehr als ein Viertel!), von denen sich laut Centerplan die meisten seit Monaten, wenn nicht bereits Jahren „im Umbau“ befinden. Man möchte der Stadtgalerie Schweinfurt alles Glück der Welt wünschen. Aktuell freilich muss man die vor über zehn Jahren errichtete Shopping Mall als einen gigantischen Flop bezeichnen….

Foto: corporate.douglas.de



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!