Home / Lokales / Finale der Honky Tonk® unplugged-Reihe: Mit Songs aller beteiligten Künstler und tiefen Griff ins Archiv

Finale der Honky Tonk® unplugged-Reihe: Mit Songs aller beteiligten Künstler und tiefen Griff ins Archiv


Glöckle Tag der Ausbildung

SCHWEINFURT – Die zurückliegenden Samstage im Mai boten ungewöhnliche Konzerterlebnisse und besondere Einblicke mit wichtigen Schweinfurter Künstlern, die alle eint, dass sie über viele Jahre prägende Akteure der Honky Tonk®-Reihe sind. Das Finale am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr bietet nun noch einmal ein best of der schönsten Songs und dazu viel historisches Material aus fast 30 Jahren Festivalgeschichte.

Die Mischung aus intimer Konzertatmosphäre und eher ungewöhnlichem Künstlergesprächen kam an, sofern man die Zugriffszahlen und die Rückmeldungen als Belege nehmen möchte. Mit wohl über 8.000* Zuschauerinnen und Zuschauern hat die honky tonk® unplugged Reihe ihre Ziele nicht nur erreicht, die Erwartungen wurden deutlich übertroffen, wie Ralf Hofmann, Geschäftsführer der Honky Tonk®-Veranstaltungsagentur L19 GmbH, mitteilte.


Winner Plus Nahrungsergänzung für Tiere


Gehst Du schon in die Gastronomie?



Er freue sich sehr, dass das anspruchsvolle Konzept eines digitalen Musikformates mit Portraits regionaler Künstler beim Publikum auf ein so großes Interesse gestoßen sei.

Für den letzten Samstagabend gibt es noch einmal ein musikalisches best of mit Songs von Matze Rossi, von Steffi List, gemeinsam mit Gastmusiker Andy „Wuschi“ Meyer, von Sondermarke und vom Mad Bob-Duo mit Jerry James und einem besonderen Stück mit Petra Eisend.

Erstmals zu sehen ist dabei die Interpretation des Matze Rossi Stücks „Wunder“ vom Album „Und Jetzt Licht Bitte!!!“, gemeinsam mit Anton Mangold an der Harfe. Ein besonderes Erlebnis, wie Hofmann ankündigt.

Zudem wird Ralf Hofmann, gemeinsam mit Moderator Sven Schröter und einem Überraschungsgast, beinahe schon historisch zu nennendes Videomaterial aus unterschiedlichen Honky Tonk® Städten und Jahren präsentieren. Bis ins Jahr 1995 reichen die Aufnahmen zurück. Versprochen werden Sequenzen mit einem echten Weltstar auf der Terrasse des Brauhaus am Markt, einer kaum wiederzuerkennenden Schweinfurter Musikikone, Bluesgrößen, kuriose Interviews, fatale Haarfrisuren, kurze Statements von Schweinfurts legendärem Ex-Bürgermeister Herbert Müller, dem langjährigen Honky Tonk®-Förderer Gert Riedel, Alt OBin-Gudrun Grieser und vieles mehr.

Außerdem melden sich Bands zu Wort, die mit dem Honky Tonk® unzählige Erlebnisse verbinden, angefangen von den famosen Four Roses aus Leipzig, aber auch so besonderen, regionalen Begleitern wie den Grooveties oder Monkeyman.

So verspricht auch die letzte Folge der honky tonk® unplugged-Reihe einen unterhaltsamen Mix aus atmosphärisch intimen Songproduktionen aus dem Schweinfurter Studio Halle36.live und spannenden Episoden aus einem durchaus wichtigen Teil Schweinfurter Veranstaltungsgeschichte.

Wann ist was und wo zu sehen?

honky tonk® unplugged wird ohne Bezahlschranke angeboten. Die Kosten der aufwändigen Produktionen werden durch die Sponsoren SWG, Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, Riedel Bau, RegioNet und Brauerei Roth getragen, die allesamt langjährige Partner der Schweinfurter Kultur sind. Begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauern können aber gerne die Produktion und die Agentur über einen auf der Homepage eingeblendeten, sogenannten „Donationbutton“ unterstützen.

Die Sendetermine sind jeweils an den Samstagen im Mai, immer 19:30 Uhr:
⦁ 29. Mai Honky Tonk® Review und honky tonk® unplugged best of

Den Link zu den Sendungen gibt es über die bekannten Seiten:
www.binlivedabei.de
www.honky-tonk.de

Die bereits gelaufenen Sendungen mit Matze Rossi und Anton Mangold, sowie mit Steffi List und Sondermarke und Mad Bob und Petra Eisend sind weiterhin auf www.event.halle36.live zu sehen.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Yummy


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!