NA OHNE Kategoriezuordnung

Finaleinzug der Deutschen Fußball-Mannschaft wurde in Unterfranken friedlich gefeiert

Ferienwohnung Ferienhaus

UNTERFRANKEN – Die Fußballfans trotzten dem schlechten Wetter und feierten den genialen Sieg der Deutschen Mannschaft über den WM-Gastgeber Brasilien auch bei strömendem Regen auf den Straßen und Plätzen in Unterfranken.

Würzburg: In der alten Posthalle waren zu Spitzenzeiten ca. 2500 Personen beim Public-Viewing, im Festzelt auf dem Kiliani waren es ca. 600 Besucher. Weitere Public-Viewing-Veranstaltungen, die im Freien hätten stattfinden sollen, wurden wegen des Dauerregens abgesagt. Nach dem Spiel verlagerte sich das Einsatzgeschehen wie immer in den Bereich der Sanderstr., wo sich dann ca. 2000 Fans zum Feiern trafen. Hier wurde nur ein Fan  ausfällig; dieser beschädigte eine Schaufensterscheibe und wurde in Gewahrsam genommen. An einem Autokorso durch die Innenstadt beteiligten sich in der Spitze ca. 200 Fahrzeuge. Bei der Kontrolle eines Pkw mit Anhänger wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Während des Autokorsos wurden aus dem einen oder anderen Pkw auch wieder Böller geworfen.

Jubel Brasilien 3Aschaffenburg: Am Kreisverkehrsplatz in der Goldbacher Str. versammelten sich nach Spielende ca. 2000 Personen, die gemeinsam den Sieg der Deutschen Mannschaft feierten. Die meisten hatten ihre Regenschirme dabei und so hielten es die härtesten von ihnen bis ca. 02.15 Uhr aus. Der schon fast obligatorische Autokorso bestand aus ca. 200 Fahrzeugen, die hupend durch die Innenstadt fuhren. Zwei Männer im Alter von 40 und 29 Jahren werden wegen eines Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetzt zur Anzeige gebracht; sie wurden dabei erwischt, wie sie unerlaubte pyrotechnische Gegenstände abbrannten bzw. zum Explodieren brachten. Ansonsten verliefen die Feiern störungsfrei.

Miltenberg: In Miltenberg beteiligten sich zu später Stunde doch noch ca. 50 Pkw an einem Autokorso durch die Stadt. Es kam zu keinen Zwischenfällen

Muster
Hotel
Gaspreis

Obernburg: Im Verkehrskreisel in Elsenfeld versammelten sich ca. 150 Feiernde und ca. 100 Pkw beteiligten sich an einem Autokorso. Auch hier kam es zu keinen Zwischenfällen.

Schweinfurt: In einer Brauerei in der Innenstadt waren diesmal nur 1200 Fans beim Public-Viewing zusammen und nach dem Spiel machte sich ein Autokorso mit ca. 200 Fahrzeugen auf, um hupend durch Schweinfurt zu fahren. Sensible Bereiche der Innenstadt wurden durch die Polizei abgesperrt. Es waren auch hier keine Sicherheitsstörungen zu verzeichnen.

Unser Video zeigt die Stimmung beim Public Viewing auf dem Gelände der Brauerei Roth, wo der Janus-Wachdienst wie immer eine ganz vorzügliche Arbeit ablieferte und für einen reibungslosen Ablauf des „Gemeinsamschauens“ sorgte:
https://www.facebook.com/photo.php?v=709595905767353&set=vb.100001508506374&type=2&theater

Jubel Brasilien 2Fazit: Die Terminierung des Halbfinalspiels zu vorgerückter Stunde, der Dauerregen und die Tatsache, dass am Mittwoch wieder gearbeitet werden muss,  sorgten wohl dafür, dass sich die Zahl der Feiernden in Grenzen gehalten hat. Die unterfränkischen Polizeidienststellen sind nicht nur mit dem von der deutschen Mannschaft erzielten Ergebnis zufrieden, sondern auch mit dem Verlauf der sich anschließenden Feierlichkeiten. Dass den Anwohnern in den Innenstädten bezüglich des Lärmpegels zu dieser späten Stunde etwas Geduld und Verständnis abverlangt werden musste, dürfte sich von selbst erklären.

Unsere drei Bilder entstanden beim Public Viewing auf der Gelände der Brauerei in Werneck, wo man seitens der Polizei auf das gemeinsame Schauen der WM anscheinend noch nicht aufmerksam wurde….

Fotos: www.kleinerstrolch.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten