NA OHNE Kategoriezuordnung

Finnen verkosten Schweinfurter Wein: Delegation der Stadt auf Landwirtschaftsmesse in Seinäjoki

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Auf Einladung der Schweinfurter Partnerstadt Seinäjoki besuchte eine vierköpfige Delegation der Stadt Schweinfurt Anfang Juli die größte finnische Landwirtschaftsmesse „Farmari“ in Seinäjoki.

An vier Tagen kamen über 100.000 Besucher auf die „Farmari“. Die Messebesucher konnten am Stand der Stadt Schweinfurt verschiedene Weine aus Stadt und Landkreis Schweinfurt probieren. Die Weine der Weingüter Dahms (Schweinfurt), Geßner (Garstadt) und Mößlein (Zeilitzheim) wurden von der Schweinfurter Weinprinzessin Christina Schuhmann gereicht und erläutert. Etwa 1.000 Besucher testeten die Weine und waren von der Schweinfurter Weinkultur und der Weinprinzessin begeistert.

Daneben informierten sich die Messebesucher rege über das touristische Angebot von Stadt und Landkreis Schweinfurt.

Auf den Bildern:

Muster
Hotel
Gaspreis

* v.l.n.r. Kirsi Kuusisto, Vorsitzende der Finnisch-Deutschen-Gesellschaft, Weinprinzessin Christina Schuhmann, Seinäjokis Stadtdirektor Jorma Rasinmäki und Karl-Heinz Beck, Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften am Schweinfurter Stand.

* Weinprinzessin Christina Schuhmann wirbt für den Schweinfurter Wein.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten