Home / Gastronomie / FOODGUIDE – Entdecke die Restaurants der Stadt! Heute: Tisch7

FOODGUIDE – Entdecke die Restaurants der Stadt! Heute: Tisch7


Keiler

SCHWEINFURT – Mit unserer neuen Reihe „FoodGuide“ stellen wir in den nächsten Wochen einige schöne Restaurants der Stadt vor. Den Anfang mach Thomas Nüßlein mit seinem Restaurant Tisch 7. Dort erwartet Euch eine abwechslungsreiche und moderne deutsche Küche. Zu finden ist das Restaurant in der Neutorstraße 26.

Thomas Nüßlein vor seinem geliebten Tisch7

Thomas Nüßlein ist 39 Jahre alt, gelernter Kaufmann im Einzelhandel und seit über 20 Jahren Gastronom aus Leidenschaft. Er arbeitete unter anderem in der Sansibar und bei Gosch auf Sylt. In Hamburg arbeitete er bei Henssler und Henssler. Außerdem war Thomas mehrere Jahre im Hotel Ross als Restaurantleiter tätig.

Wir haben das Restaurant genauer unter die Lupe genommen und sind begeistert. Das Gesamtkonzept ist einfach stimmig. Nicht ohne Grund heißt es Tisch 7 – Aus Liebe. Die Inneneinrichtung hat dieses Jahr sogar “Das goldene Schörschle“ gewonnen. Nicht zu vergessen ist die stetig freundliche Bedienung, oft durch den Chef selbst.

Unsere Empfehlung ist das Original Wiener Schnitzel, nicht vom Schwein sondern wie es sich beim Original gehört vom Kalb! Zwei kleine Schnitzel davon werden in einer Serviette gereicht. Sehr ungewöhnlich, aber das beste Wiener Schnitzel das wir je gegessen haben. Die dazu gereichten Steakhouse Pommes sind extrem knusprig, lecker und harmonieren sehr gut mit dem Fleischgericht. Das Ganze gibt es zum Preis von 16,50€ – das ist auf jeden Fall in Ordnung für diese Qualität.

Die Empfehlung vom Chef ist ein Filetsteak vom Laversteingrill mit Selleriepüree und knackigen Pfannengemüse.

In den Wintermonaten könnt ihr das Restaurant Tisch7 von Dienstag bis Samstag von 17:00 bis 24 Uhr besuchen. Wir empfehlen eine Reservierung, mit etwas Glück und Spontanität könnte es jedoch auch ohne klappen. Die aktuelle Speisenkarte ist unter www.tisch7schweinfurt.de zu finden.

SCHWEINFURT - Mit unserer neuen Reihe "FoodGuide" stellen wir in den nächsten Wochen einige schöne Restaurants der Stadt vor. Den Anfang mach Thomas Nüßlein mit seinem Restaurant Tisch 7. Dort erwartet Euch eine abwechslungsreiche und moderne deutsche Küche. Zu finden ist das Restaurant in der Neutorstraße 26. Thomas Nüßlein ist 39 Jahre alt, gelernter Kaufmann im Einzelhandel und seit über 20 Jahren Gastronom aus Leidenschaft. Er arbeitete unter anderem in der Sansibar und bei Gosch auf Sylt. In Hamburg arbeitete er bei Henssler und Henssler. Außerdem war Thomas mehrere Jahre im Hotel Ross als Restaurantleiter tätig. Wir haben das Restaurant…

Tisch7 - unsere Bewertung

Speisen und Getränke
Atmosphäre
Bedienung

Sterne

Schreibt gerne unter diesen Beitrag eure Meinungen von eurem Besuch im Tisch 7!

Bist auch Du Gastronom in und um Schweinfurt, dann schreibe uns gerne eine E-Mail, vielleicht erscheint dann bald ein Bericht über Dein Restaurant auf diesem Portal.

Philipp Krug – foodguideschweinfurt


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.