Home / Lokales / Förderpreis für Garstädter Giebelhaus: Matthias Triebel hat die historische Bausubstanz erhalten

Förderpreis für Garstädter Giebelhaus: Matthias Triebel hat die historische Bausubstanz erhalten


Beständig

LANDKREIS SCHWEINFURT – Die Unterfränkische Kulturstiftung des Bezirks Unterfranken vergibt jährlich Förderpreise zur Erhaltung historischer Bausubstanz. Die Preise werden an Eigentümer vergeben, die sich in besonderer Weise um die Erhaltung historischer Bausubstanz in Unterfranken bemühen. Dotiert sind die Förderpreise des Jahres mit 2012 mit jeweils 25.000 Euro. In den Landkreisen und  kreisfreien Städten wurden sechs Förderpreise vergeben.

Ein Förderpreis ging auch in den Landkreis Schweinfurt: Matthias Triebel (rechts) erhielt den Förderpreis für sein Giebelhaus mit verputztem Fachwerkgiebel in der Dorfstraße 72 in Garstadt. „Sie haben sich vorbildlich um den Erhalt historischer Gebäude verdient gemacht“, sagte Landrat Harald Leitherer (links) beim Besuch und gratulierte zum Förderpreis.


Mezger



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Maharadscha
Yummy
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.