Home / Lokales / Forum für vielseitige Interessen: 15 Jahre Frauentreff der evangelischen Kirchengemeinde in Werneck

Forum für vielseitige Interessen: 15 Jahre Frauentreff der evangelischen Kirchengemeinde in Werneck


Frankens Saalestück

WERNECK – Der „Frauentreff“ der evangelischen Kirchengemeinde in Werneck feiert diesen September sein 15jähriges Bestehen. Als Gruppe von „Frauen in der Mitte des Lebens“ begannen im Herbst 2007 die regelmäßigen Treffen.

Frau Sabine Lösch lud dazu ein und organisiert seitdem die Abende, Aktionen und Ausflüge. Alle Gründungsmitglieder sind noch mit dabei und immer wieder durfte sich die Gruppe über Neuzugänge oder Interessierte für einzelne Veranstaltungen freuen.


Adventsmarkt Serrfeld

Man ist miteinander älter geworden, hat manches miteinander erlebt und geteilt: Gespräche zu Lebensthemen, über Bibelworte, Bücher oder Biografien bekannter Frauen standen im Mittelpunkt der Abende. Auch Basteln, Gesellschaftsspiele und das Ausprobieren alter Handwerkstechniken erweiterten das Programm.


Durch Angebote wie Bücherflohmärkte, Filmabende, jährliche Adventskalender und seit Neuestem eine Pflanzenbörse mit Gartenkaffee im Mai bereichert die Gruppe das Leben der Kirchengemeinde.

Höhepunkte waren auch mehrtägige Ausflüge nach Wittenberg im Lutherjahr, zur Gartenschau nach Wassertrüdingen oder zum Weihnachtsmarkt in Erfurt. Am Jubiläumsabend erinnerte eine kleine Ausstellung an die vergangenen 15 Jahre: Bücher, die vorgestellt, Filme die gesehen und Gegenstände, die gestaltet wurden.

Alle waren sich einig: Wir blicken dankbar zurück und gespannt voraus. Ideen, Wünsche und Hoffnungen für weitere Treffen gibt es viele. Wie lange noch? „Das liegt – wie so vieles – nicht allein in unserer Hand“, meinte die engagierte und kreative Leiterin des Frauentreffs, Frau Sabine Lösch. „Wir sind auf jeden Fall bereit für viele weitere Jubiläen.“

Der Frauentreff feiert sein 15jähriges Jubiläum. Im Bild vorne von links: Birgit Heusler und Pfarrerin Hermine Wieker mit Hund Holly, hinten von links: Andrea Ehrhardt, Birgit Christ, Anette Kuhn, Sabine Lösch (Leiterin des Frauentreffs), Karin Maul und Anja Philipp. Nicht auf dem Foto: Claudia Seyrich, Ute Lutz und Angela Heurung.
Foto: Roland Maul


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!