Home / Lokales / Fotograf Günter Hübner präsentiert beeindruckende Luftbilder vom Main in der STADTGALERIE

Fotograf Günter Hübner präsentiert beeindruckende Luftbilder vom Main in der STADTGALERIE


Sparkasse

SCHWEINFURT – „Main und mehr“ – das ist das Motto der beeindruckenden Fotoausstellung von Günter Hübner aus Schonungen, die als ein Teil des Rahmenprogramms zur Landesausstellung „Main und Meer“ seit dem 13. Mai und noch bis einschließlich Samstag, den 1. Juni in der STADTGALERIE Schweinfurt zu sehen ist. Der „totale Autodidakt“, wie sich Günter Hübner selbst bezeichnet, zeigt großflächige Fotografien, die die Wegstrecke des Mains zwischen Eltmann und Volkach markieren.

Dabei steht natürlich der Main im Mittelpunkt, aber der passionierte Amateur-Fotograf, der seine beiden Leidenschaften Fotografieren und Ballonfahren vereint hat und in seiner Ausstellung vor allem Luftbilder aus dem Ballonkorb präsentiert, richtet den Blick auch auf eher wenig Bekanntes wie beispielsweise die Seenplatte bei Garstadt oder die vielen im Schwebheimer Wald versteckt liegenden Gewässer. Bilder des Mains, mal ist das Maintal bei Euerheim, mal bei Ottendorf, mal bei Schweinfurt zu sehen.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt


Umfrage: Wie ist Dein Corona-Status im Mai?



Die Fotos leben zudem von dem Kontrast der Landschaft mit der Technik – die Autobahn und der Main – zwei Verkehrswege, die sich ergänzen. Oder das Kernkraftwerk Grafenrheinfeld inmitten der unterfränkischen Natur. Günter Hübner sind beeindruckende Fotos aus dem Korb gelungen, die das wunderschöne Maintal aus der Vogelperspektive zeigen – idyllische Landschaften, flüssige Schätze, faszinierende Natur- und Tieraufnahmen, Licht- und Schattenspiele, unterschiedliche Stimmungen zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten.

Die Panorama-Fotos sind bis zu drei Meter lang, daneben gibt es Einzelaufnahmen bis zu in einer Größe von 50 x 75 Zentimeter. Der leidenschaftliche Fotograf, der jahrelang den SKF-Fotokreis geleitet und dort seine Erfahrungen in analoger und später auch digitaler Fototechnik vertieft hat, wird zu ausgewählten Zeiten selbst vor Ort sein und freut sich auf das Gespräch mit den Besuchern; käuflich erweben kann man seine Aufnahmen natürlich auch.

Unser Bild zeigt Schonungens Bürgermeister Stefan Rottmann (links) beim Besuch in der Stadtgalerie Schweinfurt, als er sich die Bilder von Günter Hübner (rechts) anschaute.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Maharadscha
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?

© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.