Home / Gastronomie / Fränkisch Essen im Albanpark: Nun gab´s endlich die Preise für das gewählt beste Wirtshaus der Region

Fränkisch Essen im Albanpark: Nun gab´s endlich die Preise für das gewählt beste Wirtshaus der Region


Eisgeliebt
BIG-1zu5

SCHONUNGEN – Das war lecker, lecker, lecker…. Nun konnte sich SW1.News endlich mal bei den Partnern und Unterstützern bedanken, die dabei waren im Frühjahr bei der Wahl zur besten Gaststätte der Region. Ganz im Zeichen von Corona stand damals schon die Suche nach dem leckersten Wirtshaus in und um Schweinfurt. Es wurde gefunden – und bekam nun seine Preise.

Oder anders eigentlich: SW1.News das wählende Gewinner-Ehepaar Anja und Hermann Doile aus Schonungen und Peter Weber von der DB Station & Service der Deutschen Bahn AG wurden belohnt für einen Besuch: Nämlich mit den leckeren Speisen von Azra und Peter Schmitt, den Inhabern und Küchenchefs der Gaststätte Am Alban Park in Schonungen, dem 2020 von den Lesern des Portals gewählten besten Lokal in und um Schweinfurt.


AOK - Keine Kompromisse

Es gab Westernschnitzel, Wiener Schnitzel, Jägerschnitzel und einen Salat mit Putenstreifen. Warum so viele Schnitzelgerichte? Weil wir Montagabend zu Gast waren – und da ist halt nunmal Schnitzeltag mit ganz vielen Angeboten und verschiedenen Varianten. Dazu Salatbeilagen, ein paar leckere Biere – was kann es Schöneres geben?


Das Ehepaar Doile hatte sich bei der Wahl für den Albanpark entschieden und als Gewinner dann natürlich auch die Stammwirtschaft gewählt für das Essen als Lohn für´s Mitmachen. „Die Original fränkische Küche“ hat es Hermann Doile angetan, „s gibt immer mal sowas wie Hackbraten und Bratwürste sowieso“, schwärmt er. „Oder Schnickerli, die kennen ja die meisten Leute gar nicht mehr“, sagt seine Ehefrau Anja. Beide nennen den Albanpark „unsere Wirtschaft des Vertrauens. Hier passt alles von den Chefs bis zum Essen. Und wo bekommt man zu den Preisen schon so leckere Speisen?“ Zuletzt zu Hermanns 50. kam die Familie hier zum Feiern zusammen, ohne Corona hätte Hermann auch jetzt seine Feuerwehr als Kommandant zur Versammlung hier her geladen.

Die Doiles gehen ansonsten auch gerne in die Vier Jahreszeiten nach Forst oder ins Sul Meno, zum Italiener also nach Schweinfurt. Ihren Lieblings-Wirtshäusern sind sie treu, wie auch SW1.News. „Ihr seid immer aktuell und auf den neusten Stand“, lobt Anja Doile. „Ich schaue rein, weil bei Euch stets zeitnah die Berichte kommen“, ergänzt Hermann Doile.

Angetan war natürlich auch Peter Weber von der DB Station & Service. Einerseits von SW1.News, früher inundumsw.de. Das Portal und die Bahn arbeiten seit Jahren schon zusammen. Dann schwärmte er natürlich vom Essen, das muss man freilich an dieser Stelle gar nicht erwähnen. Und Weber lobte die Lage der Gaststätte Am Alban Park, die sich in Schonungen direkt am Bahnhalt befindet, keine drei Fußminuten entfernt. „Ein Wirtshaus mit Bahnanschluss ist ideal, da kann man ein Bier trinken, ohne auf den Führerschein aufpassen zu müssen“, sagt Weber, der für die Wirtsleute als Preis ein Bayernticket mitbrachte und überreichte. Von SW1.News gab´s ein großes Gewinnerschild.

Nach den Bildern geht´s weiter…

Bahnfahren: „Wir werden wohl einen Ausflug machen mit unserem Personal nach Bamberg oder Nürnberg“, schätzt Peter Schmitt, wie er das Ticket einsetzen wird. Vom Gewinn des ersten Preises als bestes Wirtshaus der Region (mit anfangs 99 anderen Gaststätten) war er schon überrascht. „Damit gerechnet hatte ich nicht. Aber wir hatten mit Jörg ´Aze´ Arzberger einen super Motivator, der alle Hebel in Bewegung gesetzt hat“, nennt er bewusst den Freund des Hauses, der alle Gäste zum Abstimmen anregte.

Dass man die Wahl verdient hat, wollen die Schmitts schon akzeptieren. „Wir sind einfach gut, das ist so. Die Leute sagen es immer wieder und haben uns auch während Corona unterstützt!“ Natürlich locken in erster Linie die weit über die Grenzen hinaus bekannten Schnitzel oder der gute Sonntags-Mittagstisch die Gäste an. Mutmaßlich wird das die nächste Zeit eher sogar noch zunehmen…
 
Auf dem Bild mit den sechs Personen von links: Peter und Azra Schmitt von der Gaststätte Am Alban Park, Peter Weber von der DB Station & Service der Deutschen Bahn AG, das wählende Gewinner-Ehepaar Anja und Hermann Doile aus Schonungen sowie Michael Horling, verantwortlich für den Inhalt auf SW1.News und Initiator der Wahl der besten Gaststätte.

Die Gaststätte Am Alban Park hat Dienstag und Mittwoch Ruhetag. Am Schnitzel-Montag ist von 16 bis 22 Uhr geöffnet. Donnerstag bis Sonntag und an Feiertagen kann man von 11 bis 22 Uhr vorbei schauen. Besser wär´s, vor einem Besuch vorsichtshalber unter der 09721/9463344 telefonisch Plätze zu reservieren.
Warme Küche gibt´s bis 21 Uhr.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Maharadscha
Naturfreundehaus
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.