NA OHNE Kategoriezuordnung

„Fränkische Miniaturen“: Wir erinnern gerne mal wieder an Klaus Gasseleders Reisen an teils unbekannte Orte

SCHWEINFURT / ERLANGEN – Der jetzt in Erlangen lebende und aus Schweinfurt stammende Autor Klaus Gasseleder erfreute unlängst die Redaktion von inundumsw.de, weil er uns eines seiner älteren Bücher zuschickte. Anlass war, dass wir ihn rein zufällig trafen beim Schoppenfranz nahe der Ruine Homberg.

„Fränkische Miniaturen“ heißt sein Werk von 2002 (erschienen im Collibri Verlag Bamberg, ISBN 3-926946-97-0). Es geht um idyllische und teilweise sehr unbekannte Orte wie Birnfeld, den Dichtergarten der Bettenburg, die Ruine Altenstein, die Klaus Gasseleder0Konstitutionssäule in Gaibach, den Gipshügel in Sulzheim, das Übungsdorf Bonnland, Schloss Höllrich, den Kordigast oder das Kleinziegenfelder Tal.

Auch zu empfehlen: „Spaziergänge durch das Franken der Literaten und Küstler“ aus dem Jahr 2008. ISBN 978-3-7160-3601-3. Gasseleder lädt hier zusammen mit einem Kollegen zu außergewöhnlichen Ausflügen rund um Würzburg, Bamberg oder Nürnberg ein. Natürlich wird auch durch Schweinfurt spaziert – und hier vor allem auf einsigen Wegen von Friedrich Rückert und Olympia Morata.

Erinnert sei an dieser Stelle auch nochmal auf unseren Bericht über sein noch relativ neues „Fußball-Buch“:
http://in-und-um-schweinfurt.de/2014/04/25/rundes-leder-raue-zeiten-neues-fussballbuch-des-schweinfurter-autors-und-schnuedel-sowie-fts-fans-klaus-gasseleder/

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten