Home / Lokales / „Franken Helau“ am Freitag: 90 Minuten Schwarze Elf im Bayerischen Fernsehen

„Franken Helau“ am Freitag: 90 Minuten Schwarze Elf im Bayerischen Fernsehen


Kauzen Bier

SCHWEINFURT – „Franken Helau“ im Bayerischen Fernsehen von und mit der Schwarzen Elf aus Schweinfurt, mit allen Aktiven der großen Schweinfurter Fastnachtsgesellschaft der Kolpingfamilie. Mit den bekannten Büttenrednern Peter Kuhn, Fabian Wahler, Doris Paul, Jonas Paul, Helmuth Backhaus und viele mehr. Der verspricht am Freitag die beste Mischung aus viel Neuem und großartigen Bildern aus dem BR-Archiv.

Auch wenn die Prunksitzungen in der Schweinfurter Stadthalle ausfallen müssen, so müssen die Schweinfurter und alle Fans der Schwarzen Elf nicht auf die beliebte Sitzungsfastnacht verzichten.


AMS - Auto Motorrad Service

„Franken Helau“ – Das beliebte Fernsehformat des BR kommt dieses Jahr von der Schwarzen Elf aus Schweinfurt. Dreimal war der BR bereits zu Gast in der Schweinfurter Stadthalle, doch bei diesem vierten Mal war alles anders. Wegen des Lockdowns konnte das Team des BR nicht nach Schweinfurt kommen. An zwei Samstagen wurde im Studio Franken in Nürnberg, wo sonst die Frankenschau produziert wird, unter schärfsten Hygienebedingungen die Aufnahmen gemacht.


Es wurde auch nur ein Teil der Aktiven aufgezeichnet, bei anderen greift der BR auf das reichlich vorhandene Archivmaterial von der Schwarzen Elf zurück. So entstand eine wunderbare Mischung aus stimmungsvollen Livebildern aus den vorangegangenen Besuchen und viel Neuem. Unter anderem wird Peter Kuhn in der Majorsuniform der Schweinfurter Bürgerwehr von 1770 seine aktuelle, neue, wohlgereimte Sicht auf Politik und Gesellschaft kundtun.

Franken Helau, Freitag 22.01.2021, 20:15 Uhr Bayerisches Fernsehen



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Ozean Grill
Maharadscha
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!