Home / Lokales / Frauenpower an der Spitze: Theresa Schefbeck wurde als Vorsitzende des CSU Ortsverbandes-Ost wiedergewählt

Frauenpower an der Spitze: Theresa Schefbeck wurde als Vorsitzende des CSU Ortsverbandes-Ost wiedergewählt


Sparkasse

SCHWEINFURT – Ihr Engagement und Ideenreichtum bescherten ihr eine großartige Wiederwahl: Theresa Schefbeck wurde als Vorsitzende des CSU Ortsverbandes-Ost für weitere zwei Jahre gewählt. Denn ihre Bilanz kann sich sehen lassen: Mehrere Sitzungen des Ortsverbandes, Informationsveranstaltungen rund um das Thema „Stadtgestaltung – nachhaltig und langlebig, nicht beliebig“, Infostand am Zeilbaum sowie der Familienerlebnistag am Reichelshof. Dieser Familienerlebnistag zählt zu den Highlights des Ortsverbandes. Über 30 Kinder mit ihren Eltern sind der Einladung des Ortsverbandes-Ost auf den Reichelshof gefolgt. Die Kinder lernten dort unter anderem viel über natürliche, selbst hergestellte Lebensmittel. Außerdem konnten sie auf Eseln, Ponys und sogar einem Kamel reiten.

Und die nächste Veranstaltung lässt auch nicht lange auf sich warten: Am 13. März wird Dr. Georg Lippert um 19:30 Uhr im Bühnenraum in St. Peter und Paul über seinen Auslandseinsatz im Kunduz und die dort gemachten Eindrücke und seine gesammelten Erfahrungen berichten.


Mezger



Der Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium des Inneren, Gerhard Eck, war bei den Neuwahlen des CSU Ortsverbandes-Ost mit dabei. Er lobte die Arbeit des Ortsverbandes, vor allem das Bemühen um die Kleinsten – die Kinder – in unserer Gesellschaft. Denn Schweinfurt als Bildungsstandort bietet dem Nachwuchs viele Chancen vor allem im Bereich der Wirtschaft – egal ob Studium oder berufliche Ausbildung, so Eck. Immerhin müsse es nicht nur Leute geben, die Autos konstruieren, sondern auch welche, die sie reparieren.


Der CSU Kreis- und Fraktionsvorsitzende, Stefan Funk, ging in seinen Ausführung auch noch einmal auf die bedeutende Rolle der Wirtschaft ein. Denn Schweinfurt müsse Oberzentrum im Bereich Wirtschaft und Versorgung bleiben und gestärkt werden. Hierfür braucht es auch ein starkes Umland, so Funk. Der CSU Kreisvorsitzende machte auch deutlich, dass die Parksituation rund um das Leopoldina Krankenhaus und den Gesundheitspark zügig für die Anlieger verbessert werden muss. Dies dürfe nicht auf die lange Bank geschoben werden.

In den folgenden zwei Jahren wird Theresa Schefbeck im CSU Ortsverband-Ost unterstützt von ihren drei Stellvertretern Christian Gäb, Dr. Georg Lippert und Mathias Ritzmann, ihrem Schatzmeister Fritz Ritzmann, ihrem Schriftführer Jürgen Scholl sowie ihren Beisitzern Sandra Eichhorn, Manfred Erhard, Dr. Edmund Hornung, Sorya Lippert und Dieter Mandewirth.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.