NA OHNE Kategoriezuordnung

Früher in die Ferien? Vorsicht – hohe Bußgelder drohen!

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am kommenden Freitag ist der letzte Schultag. Es wird ehe nicht mehr viel richtiger Unterricht gemacht. Da lockt die Idee das Kind ein paar Tage früher mit in den Urlaub zu nehmen, wenn ein günstiges Urlaubsangebot im Raum steht. Aber Vorsicht – es drohen hohe Geldbußen!

Natürlich verpassen unsere Kinder nicht mehr viel, wenn man früher in die Ferien gehen würde. In Deutschland gibt es aber die Schulpflicht, was bedeutet jedes Kind muss vom ersten bis zu letzten Unterrichtstag in die Schule. Nur triftige Gründe, wie z. B. eine Krankheit zählen da um das Kind zuhause lassen zu dürfen. Also einfach krank melden um früher in die Ferien zu starten?

Schwänzen ist eine Ordnungswidrigkeit

Es gibt definitiv keine Ausnahmen sagt der Gesetzgeber! Ein Kind das krank gemeldet ist, darf deswegen auch nicht früher in den Urlaub. Polizei und Zoll sind angehalten an Grenzübergängen und in den Flughäfen schulpflichtige Kinder zu überprüfen. Sollte sich heraus stellen, dass sie für ihr Kind keine Sondergenehmigung der Schule besitzen, drohen hohe Geldstrafen! Mehrere hundert Euro und ggf. ein Eintrag in die Schulakte oder Zeugnis sind die Folge, vom ganzen bürokratischen Ärger mal abgesehen. So kann der Billigflieger ganz schnell zur ersten Klasse werden, zumindest preislich.

Gaspreis
Muster
Hotel

Gelassenheit

Nehmen sie es einfach gelassen. Ein paar Tage früher oder später in den Urlaub zu fliegen spielt doch keine Rolle. Der Urlaubswahn wird ehe überbewertet. Die Kinder haben auch zuhause Spaß und die Stadt Schweinfurt und die Diakonien bieten ein reichhaltiges Ferienprogramm für kleines Geld.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten