NA OHNE Kategoriezuordnung

Fünf statt drei Preise dank #lichtraumsw: Das sind die Gewinnerfotos des Instagram-Wettbewerbs

SCHWEINFURT – Seit Aschermittwoch hingen bzw. standen die Lichtkreuze des Recklinghäuser Künstlers Ludger Hinse in mehreren Schweinfurter Kirchen und kirchlichen Einrichtungen. Eigentlich sollte im April die Ausstellung in der Kunsthalle dazukommen, doch Corona machte dem zunächst einen Strich durch die Rechnung.

Die bewegten und je nach Lichteinfall ständig anders schillernden Kreuze und Lichtinstallationen sind wie geschaffen für die Foto-App Instagram. So lag es nahe, dass die Ausstellung „Lich T raum“ von einem Instagram-Fotowettbewerb begleitet wurde, der sehr gut angenommen wurde.

Trotz eingeschränkter Besuchs- und damit Fotografiermöglichkeiten hatte die Jury zum Ende des Wettbewerbs aus 118 Fotos auszuwählen, darunter viele qualitativ hochwertige. Angesichts der großen Auswahl entschied sich das Gremium, eine weitere Preisträgerin auszuzeichnen, sowie einen Sonderpreis für Kreativität auszuloben.

In der nach Corona-Regeln nahezu voll besetzten Kunsthalle wurden die Preisträgerinnen und Preisträger im Rahmen der Finissage der Ausstellung ausgezeichnet. Die erste Preisträgerin, Conny Kuchenbrod, bekam vom Künstler persönlich eine kleine Version des Lichtkreuzes im Wert von 250,- € überreicht.

Muster
Hotel
Gaspreis

Auch weiterhin können Sie alle Fotos auf Instagram unter dem Hashtag #lichtraumsw sowie unter www.lichtraumsw.de finden – eine bleibende Erinnerung an eine außergewöhnliche, im wahrsten Sinn bewegende Ausstellung in einer außergewöhnlichen Zeit.

Alle Preisträger/innen:
Platz Name Link zum Bild
1 Conny Kuchenbrod https://www.instagram.com/p/B-5TBmKnYpf/
2 Dieter Bauer https://www.instagram.com/p/B9ML7xPi07D/
3 Julian-Alexander Bauer https://www.instagram.com/p/B-2-gKqIwTt/
4 Heike Weipert https://www.instagram.com/p/CB_mHBiq6Yh/
Sonderpreis Philipp Hruschka https://www.instagram.com/p/CB06KHcpgD9/

Auf dem Gruppenbild von links nach rechts: Philipp Hruschka (Sonderpreis) mit „Fotomodell“ Nichte Kaylee, Ludger Hinse, Conny Kuchenbrod (1. Platz), Julian-Alexander Bauer (3. Platz), Dieter Bauer (2. Platz), Heike Weipert (4. Platz)
Gruppenfoto: Heiko Kuschel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten