NA OHNE Kategoriezuordnung

Galeria Karstadt Kaufhof GmbH will schließen, nicht verkaufen: „Das ist eine Horror-Nachricht!“

Strompreis

SCHWEINFURT / DETMOLD – Hinsichtlich der überraschenden Nachricht aus dem Umfeld der Galeria Karstadt Kaufhof GmbH zur Schließung von nunmehr bis zu 90 Filialen und einem Personalabbau von mehr als 50 Prozent und den damit verbundenen Presseanfragen nimmt Markus Schön, Vorsitzender des Vorstands von der buero.de Handel AG wie folgt Stellung.

„Die Nachricht einer möglichen Schließung von bis zu 90 Standorten der insolventen Galeria Karstadt Kaufhof GmbH und den weitreichenden personellen Folgen überrascht uns. Sie weicht zudem deutlich von den bislang – auch öffentlich – bekannten Aussagen zum Umfang der Schließungen und des seitens des Insolvenzverwalters verkündeten Zeitplans ab.

Dies erfordert eine Neubewertung der Lage. Daher kommen die Gremien der buero.de morgen zu einer Sitzung zusammen.“

buero.de-Vorstandsvorsitzender Markus Schön: „Das ist eine Horror-Nachricht insbesondere für die engagierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Galeria Karstadt Kaufhof. Aber auch unsere Gremien fordern eine Neubewertung und gegebenenfalls Überarbeitung unseres Angebots, 47 Standorte übernehmen zu wollen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Schließlich besteht nun das Risiko, dass die Beschäftigten in Scharen das Unternehmen verlassen. Ohne der morgigen Gremiensitzung vorgreifen zu wollen, steht fest, dass wir an unseren Warenhaus-Planungen mindestens in mittelgroßen Städten festhalten. Möglicherweise bieten sich nun in weiteren Städten Chancen für das buero.de-Konzept.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten