NA OHNE Kategoriezuordnung

Ganz Schonungen weint: Ein Stück Baumgeschichte verschwindet aus dem Ortsbild

Strompreis

SCHONUNGEN – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Anwohner der Hauptstraße auf Höhe des Bahnhofes durch einen lauten Schlag aus dem Schlaf gerissen. Der große Kastanienbaum der dort ansässigen Wirtschaft mit Eisdiele brach an einer Astgabel aus unbekannter Ursache auseinander und stürzte auf die angrenzende Straße und den Gehweg.

Vor Ort wurde der Gefahrenbereich durch die Feuerwehr Schonungen abgesperrt und die auf den öffentlichen Grund ragenden Stämme mit mehreren Motorsägen entfernt. Aus Sicherheitsgründen wurde zusammen mit der Polizei entschieden, den noch stehenden Teil des Baumes ebenfalls zu fällen.

Um die Fällarbeiten möglichst sicher durchführen zu können, wurden die Kollegen der Feuerwehr Schweinfurt mit der Drehleiter nachgefordert. Nach ca. 3 Stunden waren alle Fäll- und Aufräumarbeiten beendet.

Text und Fotos: Feuerwehr Schonungen

Muster
Hotel
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten