NA OHNE Kategoriezuordnung

Gaststuben und Betten leer = null Umsatz: Offener Brief der Kissinger Hütte zum Thema geschlossene Gastronomie

Strompreis

SANDBERG – Die Kissinger Hütte auf dem Feuerberg in der Rhön, die zur Gemeinde Sandberg gehört und von der aus man den Kreuzberg gut sehen kann, ist eines der beliebten Ausflugziele der Region. Hat aber aus bekannten Gründen geschlossen. Wiedereröffnung? Nicht in Sicht. Die Betreiber Diana und Dennis Tisma haben sich nun mit einem offenen Brief an die Politiker gewandt und bitten um Hilfe.

Guten Morgen liebe Politik,

seit nunmehr fast zwei Monaten haben wir absolute Hochsaison in der Rhön und auf dem Feuerberg sieht es wie folgt aus:

Stand: 16.03.2020 bis heute

Hotel
Muster
Gaspreis

Biergarten = leer
Gaststube = leer
Kissinger Zimmer = leer
Saal = leer
59 Betten = leer
Ergebnis = 0 € Umsatz

Soforthilfe bis heute = keine
Unterstützung der Banken = keine
Kurzarbeitergeld = Nach drei Wochen wurde der Antrag auf Arbeitsausfall bewilligt und wir konnten endlich den eigentlichen Antrag stellen.

Auf Grund der Zusage, dass weitere, unbürokratische Anträge für unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeiten gestellt werden können, kamen wir auch diesbezüglich nur zu folgendem Ergebnis: Termin bei einem Arbeitsvermittler, mit der Bitte um Zusendung der vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Liebe Politik, wir möchten keine neue Arbeitsstelle, sondern einfach nur unser Unternehmen wieder eröffnen und weitermachen.

Ihr habt uns geschlossen, also helft der Hotellerie und Gastronomie endlich, diese Zeit zu überstehen und zwar mit ausgereiften Konzepten und finanziellen Mitteln und nicht mit Zusagen und Ideen, die nicht eingehalten oder SOFORT umgesetzt werden können. Gebt uns wieder Perspektiven und Motivation zurück.

Denkt an die vielen Menschen, deren Existenzen nun unverschuldet bedrohlich geworden sind. Viele haben überhaupt keine Möglichkeit, die entsprechenden Rücklagen zu bilden, um solch finanzielle Lücken einfach mal so aufzufangen, die man nicht einmal selber verschuldet hat.

Auf dem Feuerberg, wie auch andere Ausflugsziele in der Rhön, haben wir ausreichend Fläche, um sicher mit entsprechenden Abstandsregeln zu starten. Die Unterschiede, die gemacht werden, wer sein Geschäft aufmachen darf und wer nicht, sind für uns nicht nachvollziehbar und wir hoffen sehr, dass der Virus vor jeder Tür eines großen Einkaufzentrums und den komplett, überfüllten Parkplätzen HALT macht.

Bitte lasst uns endlich wieder Geld verdienen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten