NA OHNE Kategoriezuordnung

Gaudiwurm am 25. Februar: Jetzt anmelden zum Schonunger Faschingsumzug 2017 in Abersfeld

ABERSFELD – Bunt, fröhlich und farbenfroh präsentiert sich die Großgemeinde am Samstag, den 25. Februar 2017: Dann feiert nämlich der Großgemeinde-Faschingsumzug um 15.15 Uhr eine weitere Neuauflage.

Im vergangenen Jahr fanden sich knapp 2000 Besucher zur gelungenen Premiere in Forst ein: Alle sieben Faschingsvereine der Großgemeinde waren an dem Spektakel beteiligt. Jedes Jahr wechselt der Schauplatz des großen Gaudiwurms und bereits für 2018 stehen die Mainberger Schlossgeister in den Startlöchern.

Diesmal 2017 sind die Ausrichter der Laienfasching in Abersfeld (ALF), die wohl Gastgeber des größten Gaudiwurms des Landkreises sein dürften. Zünftige Blaskapellen, prächtig geschmückte Umzugswägen und kostümierte Fußgruppen werden für Begeisterung bei allen Besuchern sorgen. Mit reichlich Kamelle und Hellau-Rufen werden die etwa 600 aktiven Teilnehmer durch den Ort marschieren und für beste Stimmung sorgen.

Anmeldungen zur Teilnahme bei Karola Sauer, Siedlerstraße 27, 97453 Abersfeld, Tel.: 09727/5684, Fax: 09727/9079452, karolasauer@yahoo.de

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten