NA OHNE Kategoriezuordnung

Geheimnissvolle Lebewesen unter den Menschen: „Creatures“ hießt der erste Roman der erst 18 Jahre alten Abiturientin Rebecca Shanbhag

DITTELBRUNN – Mit 13 Jahren einen Roman zu beginnen, wer glaubt da einem Mädchen schon, dass es dieses Vorhaben auch tatsächlich durchzieht? „Zu Beginn hat niemand so wirklich daran geglaubt, nur meine Oma und ich“, erzählt Rebecca Shanbhag zu ihrem Fantasy-Roman „Creatures“.

Als sie 13 Jahre alt war, hat die Dittelbrunnerin die Geschichte begonnen und innerhalb von zwei Jahren fertiggestellt. Heute ist sie 18 Jahre alt und hat es nun geschafft, ihr Erstlingswerk zu veröffentlichen. „Als ich die Geschichte fertig hatte, lag sie auch lange in der Schublade herum. Und irgendwann habe ich dann angefangen, es bei Verlagen einzuschicken.“

Rebecca Shanbhag Netz 1

Vor circa zwei Wochen konnte sie es schließlich zum ersten Mal in den Händen halten. „Creatures“ wurde mit Hilfe des Frieling-Verlages veröffentlicht und lässt sich als Jugend-Fantasy-Roman beschreiben. Das Buch handelt von einem 16-jährigen Mädchen, das durch Zufall in eine für sie ganz neue Welt gerät. Es leben geheimnisvolle Lebewesen unerkannt unter den Menschen, die seit Jahrhunderten gegeneinander Krieg führen. Die beste Freundin der Protagonistin wird entführt. Daher begibt sich das Mädchen auf eine riskante Rettungsmission, auf der sie mit den fremden Wesen konfrontiert wird und sich gemeinsam mit ihnen in tödliche Gefahren begeben muss.

Muster
Gaspreis
Hotel

Rebecca Shanbhag Netz 2

„Ich habe zuerst die Wesen erfunden und dann nach und nach eine Geschichte drum herum gebastelt“, erklärt die in Gelsenkirchen geborene Autorin mit den indischen Wurzeln. „Creatures“ soll aber erst der Anfang sein. Ein zweites Buch sei bereits in Arbeit, jedoch solle es dieses Mal kein Fantasy-Buch mehr sein. Es gehe mehr in die Richtung eines Thrillers.

Rebecca Shanbhag Netz 3

Das Schreiben werde jedoch ein Hobby bleiben, meint Rebecca. Sie hat dieses Jahr ihr Abitur am Celtis-Gymnasium in Schweinfurt geschrieben (in den Fächern Mathe, Deutsch, Bio, Erdkunde und Latein) und möchte am liebsten Veterinärmedizin in Leipzig studieren: „Bei mir dreht sich sowieso schon immer alles um Tiere!“ Als liebstes Hobby geht sie mehrmals in der Woche reiten und auch bei ihr zu Hause leben mehrere Haustiere. „Aber es werden definitiv weitere Bücher folgen!“ Die Zeit für die Fertigstellung des nächsten Werkes könne sie nicht einschätzen, aber „Creatures“ war nun der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg einer jungen Autorin.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten