NA OHNE Kategoriezuordnung

Genießerwerk Kolitzheim folgt auf AFZ: Die Stadt hat einen neuen Versorger der Schulkantinen mit Mittagessen

Strompreis

SCHWEINFURT – Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Schweinfurt hat am 19.06.2018 in nichtöffentlicher Sitzung über den neuen Versorger der Schulkantinen mit Mittagessen ab dem Schuljahr 2018/2019 beschlossen. Der für den AFZ e.V. eingesetzte Insolvenzverwalter hatte den Vertrag zum Ablauf des Schuljahres 2017/2018 gekündigt.

Es gab insgesamt vier Interessenten, von denen zwei ein Angebot abgaben. Die tägliche Essensversorgung der ca. 520 Grund- und Mittelschüler mit einem (schul-)jährlichen Aufkommen von gut 75.400 Essen war damit ab dem kommenden Schuljahr vakant. Nach dem einstimmigen Beschluss des Ausschusses folgt Genießerwerk Catering- & Partyservice GbR aus Zeilitzheim/Kolitzheim zunächst für zwei Schuljahre dem AFZ e.V. nach. Genießerwerk wird damit künftig die acht Schulen in Schulaufwandsträgerschaft der Stadt Schweinfurt (Albert-Schweitzer-Grundschule, Kerschensteiner-Grundschule, Körner-Grundschule, Albert-Schweitzer-Mittelschule, Frieden-Mittelschule, Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, Olympia-Morata-Gymnasium, Walther-Rathenau-Gymnasium mit Realschule) mit Mittagessen versorgen.

In dieser Entscheidung enthalten sind die Konzessionen für die drei Gymnasien (Alexander-von Humboldt-, Olympia-Morata- und Walther-Rathenau-Gymnasium) und die Walther-Rathenau-Realschule, in denen noch einmal insgesamt ca. 160 Schüler versorgt werden.

Die Genießerwerk GbR (auf dem Bild Inhaberin Bianca Behr) entsprach den Anforderungen an die Schulverpflegung sowie denen an die Übernahme von Personal des AFZ und der Immobilie der Volksküche am besten.

Gaspreis
Muster
Hotel

Genießerwerk wird das Schulessen nach den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) herstellen und den Schülern immer acht Wochen lang täglich wechselnde Gerichte anbieten. Es sieht zudem die Übernahme von Mitarbeitern des AFZ vor und möchte die Volksküche übernehmen.

Die guten Nachrichten für Eltern und Schüler sind, dass die für die Qualität verantwortlichen Köche und das den Schülern bekannte Ausgabepersonal voraussichtlich weitestgehend gleich bleiben. Konstant bleibt auch der von Eltern / Schülern zu tragende Essenspreis von 3,60 € pro Essen an den Grund- und Mittelschulen sowie der an Gymnasien und der Realschule.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten