NA OHNE Kategoriezuordnung

Gerhard Runge erfolgreich bei Castingshow: Dürrfelds singender Winzer freut sich auf einen Auftritt mit Stefan Mross

Ferienwohnung Ferienhaus

BAD KISSINGEN / DÜRRFELD – Mit seinen selbst geschriebenen Weinliedern überzeugte der singende Winzer Gerhard Runge aus Dürrfeld die Jury und darf diese nun bei einer großen Gala der Volksmusik am 9. März 2013 im Regentenbau in Bad Kissingen präsentieren. Er gewann das Ticket zusammen mit dem Gesangs-Duo Valerie und Marian aus Lübeck und dem Liedermacher Siegbert Juaz‘ aus Arnstein, die sich ebenfalls gegen ihre Mitbewerber durchsetzten.

17 Künstler hatten sich um eine Teilnahme beworben, Acht davon kamen in die Auswahl zum Vorsingen in das Finale. Die Gewinner freuen sich nun alle auf ihren Auftritt auf großer Bühne zusammen mit erfolgreichen Größen der Volksmusikszene: Stefan Mross ist Moderator der Gala, mit dabei sind auch Gaby Albrecht und Oliver Thomas. Alle Künstler werden live begleitet vom Orchester Otti Bauer.

Die Stadt Bad Kissingen hat ihr Kulturangebot mit dem Kissinger Musikantenfrühling um eine neue Veranstaltungsreihe bereichert. Kulturreferent Peter Weidisch und der künstlerische Leiter Otti Bauer sind sich einig: „Volksmusik ist ein weites Feld, von Klassik bis hin zum Schlager. Die Grenzen sind heute fließend“. „Wir wollen der Volksmusik eine Plattform bieten. Hier konnte jeder teilnehmen, vom traditionellen Volksmusiker bis zum Schlagersänger.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten