NA OHNE Kategoriezuordnung

Getestet und für gut befunden: Der neue UMtrunk in Hausen bei Uli Martin schmeckt

HAUSEN BEI SCHONUNGEN – Ein ganz normaler Mittwochmittag im Juli: Die Sonne brennt vom Himmel, die Leute suchen nach Schatten. Und sie finden ihn beispielsweise im an diesem Tag ab 12 Uhr geöffneten Biergarten der Brauereigaststätte von Uli Martin im Schonunger Ortsteil Hausen.

inundumsw.de-Vielschreiber Michael Horling ist dort seit genau zehn Jahren sehr oft zu Gast. Aufgrund der fußläufigen Erreichbarkeit für ihn, der in Schonungen lebt. Weil er mit den Martins-Zwilligen einst die gleiche Schule besuchte. Weil die Gaststätte genial ist, vor allem der Biergarten. Und vor allem das Bier.

Nun gab´s genau zehn Jahre nach der Eröffnung dieser Pilgerstätte endlich mal ein neues Bier. Den UMtrunk, ein süffiges Festbier, heller als das Spezial. Am Jubiläums-Wochenende ließ der Autor allen anderen Gäste den Vorrang. Um eben an diesem Mittwochmittag zu Fuß zu kommen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Ein paar der Plätze waren am Mittag bereits besetzt. Und die Tageskarte, die gleich neben der obersten Stufe der Treppe, die nach oben in den Garten führt, aufgebaut war, verzückte. Es gab nämlich Gulasch mit Nudeln und Salat. Und Zuchini-Paprika-Gemüse mit Reis. Neben diversen anderen Köstlichkeiten, von denen die leckeren Bratwürste oder die Leberwürste natürlich eh immer ein Thema sind.

Und dann der UMtrunk: Genau das richtige Bier für einen Sommertag. Eines, das schon beim Ansetzen danach schreit, ein zweites zu trinken. So muss das sein. Es rauscht die Kehle herunter und beweist schon beim ersten Schluck, dass man(n) – und frau – an dieser Stelle genau richtig ist.

Ein Lob auch an die Küche für die Speisen. Und an die Martins alleine schon mal für die Idee, die Brauerei in Hausen wieder zu beleben und das mit dieser Hingabe. „Schad um jeden Daach, den mer ned hingeht!“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten