Home / Weltbessermacher / Gewinnen und Gutes tun! ZONTA-Adventskalender geht in die sechste Runde – Hauptpreis wurde übergeben
Über eine Jahresmitgliedschaft im Injoy Fitnessclub freut sich der Gewinner des Hauptpreises des ZONTAventskalenders 2020, Olaf Patzwald. Unser Foto zeigt v.l. die stellvertretende Leitung des Kindergartens St. Josef Röthlein, Sarah Dünninger, der Vorsitzende desTrägervereins des Kindergartens und Gewinner, Olaf Patzwald, die beiden Geschäftsführer des Injoy Peter und Andreas Borst (rechts vorne) sowie die Organisatorin vom Zonta Club KG-SW, Christiane Walter. Foto: Klara Weigand, Zonta Club Bad Kissingen-Schweinfurt

Gewinnen und Gutes tun! ZONTA-Adventskalender geht in die sechste Runde – Hauptpreis wurde übergeben


Anja Weisgerber

SCHWEINFURT / BAD KISSINGEN – Im Hochsommer an die Adventszeit denken? Die engagierten Mitglieder des Zonta Clubs Bad Kissingen-Schweinfurt haben genau dies im Sinn, denn Ende Oktober beginnt der Verkauf des beliebten ZONTA-Adventskalenders, dessen Hauptgewinn eine Jahresmitgliedschaft im Injoy Fitnessclub ist.

Derzeit ist man in der Vorbereitung der inzwischen 6. Auflage des erfolgreichen BenefizProjektes ZONTA-Adventskalender. So werden, wie in den Jahren zuvor, in den kommenden Wochen in der Schweinfurter Geschäfts- und Arbeitswelt nach Gutscheinen gefragt, aber auch private (Geld-)Spenden von Unterstützern gerne angenommen. Als KickoffVeranstaltung wurde der Hauptpreis des ZONTA-Adventskalenders 2020, eine Jahresmitgliedschaft im Injoy Fitnessclub, nun an den Gewinner von 2020, Olaf Patzwald, übergeben. Im vergangenen Jahr haben weit über 100 Sponsoren mit insgesamt knapp 350 Preisen diese schöne Benefizaktion unterstützt.


Schauer



Kurios: Es freuen sich gleich zwei Parteien über den Hauptpreis – Olaf Patzwald und der Kindergarten St. Josef Röthlein. Denn eigentlich hatte der Kindergarten, der den Adventskalender geschenkt bekommen hatte, den Hauptpreis gewonnen. Aber wie sollte man den Gewinn nützen? Kurzerhand kaufte daher der Vorsitzende des Trägervereins, Olaf Patzwald, den Preis ab, so dass der Kindergarten in den Gewinn des finanziellen Gegenwertes kam und ihn für Anschaffungen nutzen kann. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!


Die ZONTA-Verantwortlichen teilen in einer Presseinformation mit, dass mit dem Erlös aus dieser inzwischen derart beliebten Benefizaktion, die unter dem Motto steht „Gewinnen und Gutes tun“, wiederum ausgesuchte lokale gemeinnützige Projekte und Organisationen unterstützt werden. Der Verkaufserlös des Kalenders ging in der Vergangenheit an die psychosoziale Krebsberatungsstelle am Leopoldina Krankenhaus und die psychosoziale Beratungsstelle Soul Femme.

Zonta ist eine weltweite Organisation berufstätiger Frauen, die Frauen bestärken, indem sie für ihre Rechte eintreten und sie auch finanziell unterstützen. Zonta wurde vor 100 Jahren gegründet, der Club in Schweinfurt besteht seit mehr als 60 Jahren.

Weitere Informationen unter www.zonta-kg-sw.de

Über eine Jahresmitgliedschaft im Injoy Fitnessclub freut sich der Gewinner des Hauptpreises des ZONTAventskalenders 2020, Olaf Patzwald. Unser Foto zeigt v.l. die stellvertretende Leitung des Kindergartens St. Josef Röthlein, Sarah Dünninger, der Vorsitzende desTrägervereins des Kindergartens und Gewinner, Olaf Patzwald, die beiden Geschäftsführer des Injoy Peter und Andreas Borst (rechts vorne) sowie die Organisatorin vom Zonta Club KG-SW, Christiane Walter.
Foto: Klara Weigand, Zonta Club Bad Kissingen-Schweinfurt

 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!