Home / SLIDER / Gibt es denn heuer kein großes Open-Air-Konzert im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion?

Gibt es denn heuer kein großes Open-Air-Konzert im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion?


Sparkasse

SCHWEINFURT – 2017 waren Volbeat zu Gast. 20.000 Fans feierten die Rocker aus Dänemark im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion, wo man ja an sich alle zwei Jahre so ein Open Air-Konzert veranstalten möchte. Also 2019 – heuer! – wieder? Bislang aber ist nichts bekannt. Und das verwundert, denn bislang nutzten die Veranstalter ja immer das Weihnachtsgeschäft für den Ticketverkauf…

1997 kamen die Backstreet Boys, 2011 die Scorpions, 2013 die Toten Hosen (auf den Bildern), 2015 Herbert Grönemeyer und Sunrise Avenue. PUR waren schon mal da, Peter Maffay auch. Nena gastierte hier. Alles Highlights. Und 2019? „Im Moment gibt es leider noch nichts Konkretes, wir stehen aber mit einem Konzertveranstalter in Kontakt. Sobald wir mehr wissen, machen wir das natürlich publik!“, heißt es seitens der Stadt Schweinfurt. „Sollte ein Open Air stattfinden, erfahren Sie es über unsere Facebook-Seite und Webseite“, vertröstet ARGO Konzerte aus Würzburg, das bislang zuständig war.


Luitpold-Reisen

ARGO holt Ed Sheeran auf den Hockenheimring, Elton John nach Wiesbaden, Pink in die Frankfurter Arena. Auf dem Coburger Schlossplatz spielen PUR, Mark Forster (spielt auch im Schlosshof Bad Mergentheim), Roland Kaiser und Michael Patrick Kelly. Nach Schloss Tambach kommen unter anderem Vanessa Mai und Matthias Reim. Angelo Kelly und Rea Garvey zieht es nach Schloss Eyrichshof in Ebern. Im Juni 2019 spielt Sting auf dem Jahn-Gelände in Forchheim.



Open Airs in der (erweiterten) Region gibt es also genug. Und Schweinfurt? Künstler, die 2019 auf Tour gehen, finden sich. Wie wär´s also mit…. beispielsweise KISS, Rammstein, Metallica, Udo Lindenberg, Phil Collins, Die Fantastischen Vier, Tokio Hotel oder a-ha? Sie alle sind überwiegend im Sommer unterwegs in Deutschland.

Was meinen die Schweinfurter? Wer soll ins Willy-Sachs-Stadion kommen?









© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Hilfe fürs Herz: Die kleinste Pumpe der Welt kommt seit einem halben Jahr im Leopoldina-Krankenhaus erfolgreich zum Einsatz

SCHWEINFURT - Seit gut einem halben Jahr kommt die kleinste Herzpumpe der Welt auch im Leopoldina-Krankenhaus erfolgreich zum Einsatz. Die sogenannte Impella-Pumpe wird direkt in die linke Hauptkammer des Herzens eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.