Home / Lokales / Goldeisen auf Tour in den USA: Maßkrugstemmen und Holzstammsägen zwischen den Konzerten auf dem Oktoberfest in Kalifornien

Goldeisen auf Tour in den USA: Maßkrugstemmen und Holzstammsägen zwischen den Konzerten auf dem Oktoberfest in Kalifornien


Messing Tore Türen Antriebe Hofheim

SCHWEINFURT – Die Band Goldeisen weilte unlängst auf USA-Tour. Die Jungs spielten auf dem Oktoberfest in Big Bear Lake in Kalifornien. Es berichtet Bernhard Wegner-Schmidt:

„Dieses Engagement bekamen wir zum einen durch Empfehlung einer deutschen Band, die bereits dort konzertierte, zum anderen da zwei Musiktitel von uns 2013 zum Wiesn Hit nominiert wurden und wir durch Internetpräsenz der Nominierung der Veranstalterin aus den USA bei der Suche nach einer deutschen Band sofort auffielen. Unser Musikvideo ´Peperoni´ schien sie dann vollends zu überzeugen und der Kontakt kam schnell zustande.


Mezger



Es geht um das Oktoberfest in Big Bear Lake in Kalifornien. Dort befinden sich jährlich über das ganze Fest verteilt etwa 25.000 Besucher.


Wir spielten dort am 20.09./21.09 und 27.09.2014. Die Grundbesetzung unserer Band bsteht aus 4 Musikern und wurde für dieses Event auf 8 Musiker erhöht. Als Verstärkung nahmen wir noch Gabriel Schöneich an der Tuba (Hergolshäuser Musikanten), Elmar Lehrrieder an der Trompete und Simon Friedrich am Bass (The Ghost Rockets) sowie Patricia Wegner als Sängerin mit.

In den Konzertpausen gab es Wettbewerbe wie Maßkrugstemmen, Holzstammsägen oder auch bayrische Tanzeinlagen.

Die Konzerte waren allesamt ein sehr großer Erfolg und wir wurden ausgelassen gefeiert. Besonders unsere eigene Stücke wie ´Peperoni´, ´Navigationssystem´ und ´Latte´ kamen beim Publikum so gut an, dass unsere kleiner Bestand an Tonträgern und T-Shirts zeitnah ausverkauft war.

Zudem wurde der größte Fernsehsender Los Angeles TKLA Channel 5 auf uns aufmerksam und lud uns für eine Liveübertragung zur Morningshow ein. Der dortige Starreporter Frank Buckley und Beiträge über das Oktoberfest begleiteten uns durch die zweistündige Sendung.

Mit der Bitte um eine Rückkehr auf die dortige Bühnehat sich Big Bear Lake wieder von uns verabschiedet.

Weitere Konzerte sollen in Zukunft aufgrund der besonderen Harmonie nun stets in erweiterter Besetzung stattfinden.“

Die Band Goldeisen hat auch vor wenigen Wochen einen Produzenten für ihr anstehendes Album gefunden und will dieses im Frühjahr 2015 veröffentlichen. Ihren Musikstil bezeichnen sie als deutschsprachigen Schlagerpunk, der in diesem Stil bisher ein Novum sein dürfte.

En Link mit Informationen zur Veranstaltung:
http://bigbearevents.com/oktoberfest/


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.