NA OHNE Kategoriezuordnung

Good-Town Schweinfurt! Na endlich!

Keiler Helles

SCHWEINFURT STADT – Tag 5 der Prüfung ist mit einem RKI-Wert von 20,6 bestanden und es wird sich etwas ändern: noch zum Wochenende rechnen wir mit Erleichterungen. Es fehlt nur noch die neue Allgemeinverfügung. Endlich können wir auch in Schweinfurt City in ein „Normales Leben“ zurückkehren. 

Die ständigen Veränderungen haben Unsicherheit geschaffen. Die Frage für viele Menschen in der Stadt: was ändern sich denn? Man will ja auch nichts Falsches tun.

Ein erster und für viele wichtigster Punkt: die Testpflicht wird in vielen Bereichen entfallen. Bislang ist es ja so, dass z. B. ein Besuch des Biergartens mit einem weiteren Hausstand einen aktuellen Test erfordert. Gleiches gilt beim Besuch des Silvana-Schwimmbades: nur mit aktuellem Test ist dies überhaupt möglich. Diese Regeln entfallen unter 50.

Auch Konzerte unter freiem Himmel sind dann bis zu 500 Teilnehmern (ohne Test) möglich – innen mit Beschränkungen. Sport darf wieder ohne Test (drinnen und draußen) und in den Hotels dürfte wieder Beherbergung angeboten werden, wenn auch mit Testpflicht (bei Ankunft).

Muster
Hotel
Gaspreis

Private Veranstaltungen dürfen unter freiem Himmel mit bis zu 100 Personen, in Räumen bis 50 Personen stattfinden – ohne Test. Geimpfte werden nicht einmal mitzählen. Und private Treffen von 3 Haushalten mit bis zu 10 Personen steigen auf 10 Personen aus beliebig vielen Haushalten.

Schweinfurt steigt nach unendlich scheinenden Wochen nun endlich in die Riege der „Good Towns“ auf. Lange genug hat es jetzt gedauert und mehr Normalität wird uns wirklich gut tun.

Quelle der Angaben: BayStMI

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten