NA OHNE Kategoriezuordnung

Grandioser Erfolg des Benefizkonzertes: 20.000 € kamen für den Verein „Mein Hoffnungsschimmer“ zusammen

Strompreis

SCHWEINFURT – Das volkstümliche Benefizkonzert am letzten Mittwoch war ein grandioser Erfolg! Mehr als 650 Gäste durften im Hotel und Konferenzzentrum Maininsel Schweinfurt ein tolles Konzert erleben und der Verein „Mein Hoffnungsschimmer“ ist über die fantastische Spendensumme von 20.000 € überglücklich!

Dieser Erlös kommt Gerhard Runge jun. zugute und wird ihm dabei helfen, seine alternativen Krebstherapien über einen längeren Zeitraum finanzieren zu können, da sie von seiner Krankenkasse nicht gezahlt werden.

Der herzliche Dank gilt allen Sponsoren, allen mitwirkenden Künstlern (Die Amigos, Marianne und Michael, Mara Kayser, Daniela Alfinito, Eberhard Hertel, Gerhard Runge), der Moderatorin Birgit Förstner, dem Schirmherrn Herrn MdL Staatssekretär im bayer. Innenministerium Gerhard Eck, Professor Dr. Matthias Eyrich (Leiter Päd. Stammzelllabor im Universitätsklinikum Würzburg), Semmler Veranstaltungstechnik GmbH, dem Team von mainevent – veranstaltungsagentur, allen freiwilligen Helfern und natürlich allen Besuchern des Konzerts.

benefiz-plakatEin ganz besonderer Dank gilt den Initiatoren und Organisatoren Michael Schönmeier und Bernd Wehner von S&W Music Group – es war ein fantastischer und insbesondere für Gerhard Runge jun. ein sehr emotionaler Abend.

Muster
Hotel
Gaspreis

Hinter „Mein Hoffnungsschimmer“ steht eine Gruppe engagierter Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen, die durch eine Krebserkrankung in Not geraten sind, finanziell und ideell zu unterstützen.

Aktuell unterstützt der Verein zwei Projekte:

Eben die Kostenübernahme der Immun-Therapien für Gerhard Runge. Er ist 34 Jahre alt, gelernter Restaurantfachmann, lebt in Aschaffenburg und kämpft jeden Tag mit großer Willensstärke gegen seine Krankheit, um das Unmögliche möglich zu machen und den Krebs zu besiegen.

Des Weiteren organisiert der Verein die „Benefizkonzerte zugunsten der Station Regenbogen“ in der Stadthalle Aschaffenburg. Sämtliche Erlöse aus dieser Konzertreihe werden der „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.“ gespendet.

Mehr unter http://meinhoffnungsschimmer.de/

Das Konzert in Schweinfurt wurde von der S&W musicgroup initiiert. Die Künstler sind ohne Gage aufgetreten. Es besteht ein persönlicher Bezug der Künstler zu Gerhard Runge jun., insbesondere zu Marianne & Michael. Gerhard Runge sen. und die Band Struwwelpeter waren in den späten 80er Jahren die Begleitband von Marianne & Michael.

Auf dem Foto sind (von links) Michael Schönmeier (S&W musicgroup, Daniela Reimertz (Mein Hoffnungsschimmer) Gerhard Runge jr., Marcus Reimertz (Mein Hoffnungsschimmer), Schirmherr Gerhard Eck und Bernd Wehner (S&W musicgroup) zu sehen.

benefiz-erloes
Foto: Uwe Eichler



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten