Home / Lokales / Großeinsatz der Polizei am Amtsgericht – Bombendrohung

Großeinsatz der Polizei am Amtsgericht – Bombendrohung


Stern-Apotheke

SCHWEINFURT – Ein Großeinsatz der Polizei behinderte am Mittwoch Nachmittag den Verkehr am Amtsgericht. Das Gebiet war wegen einer Bombendrohung weitläufig abgesperrt. 

Gegen 15 Uhr sperrte die Polizei das Gebiet um das Amtsgericht Schweinfurt weitläufig ab. Eine eingegangene Bombendrohung gegen das Amtsgericht war der Grund. Gegen 16 Uhr sollte die Bombe explodieren – was zum Glück nicht passiert ist.


Eisgeliebt

Das Gebäude wurde weitläufig mit einem Suchhund inspiziert. Die Sperrung des Gebietes ist aufgehoben!

Nachdem ein bislang Unbekannter am Telefon eine Bombendrohung ausgesprochen hatte, musste am Mittwochnachmittag das Gerichtsgebäude geräumt und abgesperrt werden. Nach einer Absuche des Gebäudes konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.


Nach derzeitigen Erkenntnissen sprach ein unbekannter Anrufer am Mittwochnachmittag, gegen 14:15 Uhr, gegenüber einem Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft Schweinfurt eine Bombendrohung für das Gerichtsgebäude in der Rüfferstraße aus. Nach Eingang der Mitteilung in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken begaben sich umgehend mehrere Streifen der Polizeiinspektion Schweinfurt vor Ort.

In Absprache mit der Leitung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde das gesamte Gebäude geräumt und in der Folge abgesperrt. Nach einer Absuche mit einem Sprengstoffhund konnte schließlich Entwarnung gegeben werden.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun unter anderem, den Anrufer zu ermitteln. Die Räumung des Gebäudes verlief ohne besondere Vorkommnisse.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Yummy
Ozean Grill
Pinocchio
Geiselwind oben
Pure Club
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.