Home / Lokales / Grund – und Mittelschule Sennfeld ist als erste im Landkreis mit Glasfaseranschluss erschlossen

Grund – und Mittelschule Sennfeld ist als erste im Landkreis mit Glasfaseranschluss erschlossen


Pabst BIG

SENNFELD – Mit Beginn der Schule nach den Osterferien, ist die Grund – und Mittelschule Sennfeld als erste Schule im Landkreis Schweinfurt durch die Richtlinie zur Förderung von Glasfaseranschlüssen und WLAN für öffentliche Schulen und Plankrankenhäuser (Glasfaser/WLAN-Richtlinie – GWLANR) mit einem Glasfaseranschluss erschlossen worden und kann nun die Möglichkeiten der virtuellen Informationsmöglichkeiten besser und schneller nutzen.

Die Bauarbeiten, welche auf Grund der Schulferien idealerweise in diesem Zeitraum stattfanden, verliefen reibungslos und ohne Probleme. Die Erschließung der Schule mit einem FTTB (Fiber to the Building) Anschluss, konnten durch das Förderprogrammes des Freistaates Bayern ermöglicht werden, wobei die Gemeinde Sennfeld hier eine 90 prozentige Förderung erhält.


Eisgeliebt

Die Beantragung und Durchführung des Förderverfahrens, welches mit dem Erhalt des Förderbescheid durch die Regierung von Unterfranken abgeschlossen sein wird, wurde durch die Gemeindeverwaltung Sennfeld zügig durchgeführt. Somit kann die Gemeinde Sennfeld als erste Kommune im Landkreis Schweinfurt, laut Herrn Klaus Markert Leiter der Deutsche Telekom Technik GMBH Schweinfurt sogar die erste Schule in ganz Unterfranken, davon profitieren und für den Schulstandort Sennfeld ein wesentliches Infrastrukturmerkmal vorweisen.

Erster Bürgermeister Oliver Schulze und der Leiter der Deutsche Telekom Technik GMBH Schweinfurt, Herr Klaus Markert übergaben somit dem Glasfaseranschluss per Handschlag seine Bedeutung und dankte allen Beteiligten für die zügige und reibungslose Abwicklung der Maßnahme. Zudem auf dem Bild der verantwortliche Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, Herr Thomas Mahr aus der Bauverwaltung.




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Yummy
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Ozean Grill
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Bei Dimi
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Roland Eirich ist neuer Schulleiter der Walther-Rathenau-Schulen – Oberstudiendirektor Ulrich Wittmann verabschiedet sich in die Altersteilzeit

SCHWEINFURT - Roland Eirich folgt Ulrich Wittmann als Schulleiter des Walther-Rathenau-Gymnasiums mit Realschule nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.