Home / Lokales / Gründung eines eingetragenen Vereins: Freie Wähler sind jetzt auch in Schweinfurt etabliert

Gründung eines eingetragenen Vereins: Freie Wähler sind jetzt auch in Schweinfurt etabliert


Messing Tore Türen Antriebe Hofheim

SCHWEINFURT – Rechtzeitig für die Vorbereitungen auf die Kommunalwahlen haben die Freien Wähler in Schweinfurt einen eigenen Verein gegründet und im Vereinsregister angemeldet. Damit wurde die Basis dafür geschaffen, dass die drittstärkste politische Kraft in Bayern nun auch in Schweinfurt eindeutig erkennbar mit einer eigenen Liste antreten kann.

Ehemalige der nun aufgelösten Gruppe proschweinfurt und der noch existierenden Schweinfurter Liste sowie der Schweinfurter Vertreter im Bezirksvorstand der Freien Wähler, Dieter Bauer, bilden den Vorstand und damit das personelle Korsett für eine starke Fraktion im Stadtrat, so der Vorsitzende der Freien Wähler Schweinfurt e.V., Jochen Keßler-Rosa. Mit „im Boot“ sind die Stadträte Adi Schön, Karl-Heinz Knöchel, Christiane Michal-Zaiser und Dr. Hannes Nägle.


Mezger



Stellvertretende Vorsitzende sind Andreas Wessing und Axel Schöll, Schatzmeister ist Jürgen Zaiser und Schriftführer Dieter Bauer. „Als Bezirksvorsitzender der Freien Wähler freue ich mich über das „neue Gesicht“ der Freien Wähler in Schweinfurt, das nun auch im Namen klar und unverwechselbar die Marke FREIE WÄHLER trägt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem  Bestreben, den Freien Wählern in Schweinfurt noch mehr Schlagkraft zu verschaffen“, sagt Günther Felbinger, das Mitglied des Bayerischen Landtags.


Auf dem Bild von links Karl-Heinz Knöchel (Kassenprüfer), Jürgen Zaiser (Schatzmeister), Christiane Michal-Zaiser (Beisitzerin), Christian Seufert (Kassenprüfer), Dieter Bauer (Schriftführer), Axel Schöll (stellv. Vorsitzender), Jochen Keßler-Rosa Vorsitzender), Andreas Wessing (stellv. Vorsitzender), Hannes Nägle (Beisitzer) und Adi Schön (Beisitzer).


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.