NA OHNE Kategoriezuordnung

Gute Noten bei den Auszubildenden von ZF: Freisprechungsfeier für 72 Prüflinge der Winterprüfung

Strompreis

Schweinfurt – Alle 72 Auszubildenden der ZF Friedrichshafen AG am Standort Schweinfurt, die mit der Winterprüfung 2011/2012 ihre Gesellenprüfung bestanden, wurden in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. In einer Feierstunde am 18. April 2012 wurden sie von Ausbildungsleiter Oliver Sprenger freigesprochen. Rund ein Drittel der Prüflinge schlossen die Kenntnis- und Fertigkeitsprüfungen mit den Noten „gut“ und „sehr gut“ ab und erhielten daher eine Auszeichnung des Unternehmens.

Sprenger dankte den Jugendlichen und allen an der Ausbildung beteiligten Stellen für ihr Engagement und wünschte viel Erfolg auf dem weiteren Berufsweg im Unternehmen. Er ermunterte die frisch gebackenen Facharbeiter und Jungkaufleute „die betriebsinternen Weiterbildungsangebote rege zu nutzen, um fachliche und soziale Kompetenzen weiter auszubauen.“ Der erfolgreiche Abschluss biete zwar eine solide Basis, es gäbe aber im zukünftigen Berufsleben noch viele Herausforderungen zu meistern.

Besonders erfreut zeigte sich Sprenger über den Abschluss von Theresa Jörg, die sich neben ihrem Einser-Abschluss auch noch über eine besondere Ehrung freuen durfte. Für ihre hervorragenden schulischen Leistungen und ihr beispielhaftes Verhalten wurde sie mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet. Einen Buchpreis der Jakob-Preh-Berufsschule erhielt Norbert Kornacker als Klassenbester der Mechatroniker.

Standortleiter Dr. Karl-Heinz Schmitz überbrachte den Prüflingen die Glückwünsche des Standortgremiums und betonte die Bedeutung, die eine solide Ausbildung für sie selbst und für ein Unternehmen wie die ZF Friedrichshafen AG habe. „Angesichts der Vielfalt der Ausbildungsberufe und des rasanten technischen Fortschritts wird deutlich, dass nur mehr hochqualifizierte und motivierte Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt bestehen können“ führte Dr. Schmitz aus. Die Kriterien Qualifikation und Engagement der Mitarbeiter würden zukünftig im nationalen und internationalen Wettbewerb eine zunehmend entscheidendere Rolle spielen und da wolle ZF ganz vorne mit dabei sein.

Hotel
Muster
Gaspreis

:Auf dem Bild: Ausgezeichnete Ergebnisse bei der Winterprüfung der IHK erzielten die Prüflinge der ZF Friedrichshafen AG am Standort Schweinfurt. Im Bild v.l.: Philipp Herold (Industriemechaniker), Helmut Schwappacher (Leiter kaufmännische Berufsschule), Frank Weissenberger ( Werkzeugmechaniker), Helmut Mundel (Leiter gewerblich-technische Berufsschule), Theresa Jörg (Industriekauffrau), Oliver Sprenger (Ausbildungsleiter ZF), Felix Hümmer (Zerspanungsmechaniker), Jennifer Greb (Chemielaborantin), Dr. Karl-Heinz Schmitz (Standortleiter ZF), Norbert Kornacker (Mechatroniker) und Armin Holzmann (Betriebsrat ZF). Bild: ZF

Freisprechungsfeier für Auszubildende bei der ZF Friedrichshafen AG / Standort Schweinfurt
Abschlussprüfung Winter 2011/2012

Gewerbliche Prüflinge :    66    Personen

Kaufmännische Prüflinge:    6    Personen

Mit der Note „sehr gut“ haben bestanden:
Balling Dorien    Industriekauffrau    Großwenkheim
Göpfert Julia    Industriekauffrau    Wettringen
Jörg Theresa    Industriekauffrau    Sulzfeld
Kornacker Norbert    Mechatroniker    Gochsheim
Sachs Ann-Kathrin    Industriekauffrau    Hambach
Wagner René    Industriekauffrau    Schweinfurt
Wolf Vera    Industriekauffrau    Hofheim

Mit der Note „gut“ haben bestanden:
Dünninger Michael    Zerspanungsmechaniker    Riedbach
Freund Julian    Zerspanungsmechaniker    Aubstadt
Full Daniel    Industriemechaniker    Stettfeld
Greb Jennifer    Chemielaborantin    Niederlauer
Grigorjew Viktor    Industriemechaniker    Werneck
Herold Philipp    Industriemechaniker     Schwanfeld
Hümmer Felix    Zerspanungsmechaniker    Niederwerrn
Keil Manuel    Zerspanungsmechaniker    Hundelshausen
Kirchner Pascal    Industriemechaniker    Wipfeld
Mischler Steffen    Industriemechaniker    Frankenwinheim
Ott Franziska    Mechatronikerin     Knetzgau
Pfaab Anika    Zerspanungsmechanikerin    Theinfeld
Rippl Jannik    Industriekaufmann    Schweinfurt
Schum Vanessa    Mechatronikerin    Schönderling
Stadler Lukas    Industriemechaniker    Hammelburg
Welk Philipp    Industriemechaniker    Niederwerrn
Wild Sergej          Industriemechaniker            Schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten