NA OHNE Kategoriezuordnung

„Guten Tag, sind Sie die Witwe Meier?“: Delila Berger hat ein Buch von Hajo Lehr illustriert

NIEDERWERRN – Delila Berger hat ein Buch von Hajo Lehr illustriert. „Guten Tag, sind Sie die Witwe Meier?“ Wie die in Niederwerrn lebende Künstlerin zu der Idee kam, Illustrationen für dieses Buch zu zeichnen? Sie erzählt es.

„Als ich die “Witwe Meier“ las, lief vor meinem geistigen Auge ein Film ab. Nach einem persönlichen Gespräch mit dem Autor Hajo Lehr kamen wir gemeinsam zu dem Entschluss, dass ich die für mich bewegendsten Momente in Illustrationen festhalten werde. Alle Kapitel dieses Buches beruhen auf wahren Begebenheiten.“

Zum Autor: Hajo Lehr, gebürtiger Schweinfurter, Jahrgang 1953, begann an der Realschule 1971 seine Ausbildung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Nürnberg. Seinen ersten dramatischen Einsatz erlebte er als Angehöriger der jüngsten, damals eingesetzten Bereitschaftspolizei – Hundertschaft bei den Olympischen Spielen 1972 in München. Er wurde damals zusammen mit seinen Kollegen Ohrenzeuge des Debakels auf dem Militärflughafen Fürstenfeldbruck, die circa 400 Meter Luftlinie entfernt in der dortigen Polizeischule untergebracht waren. Nach dem Anstellungslehrgang in Hammelburg kam er Anfang 1974 zur Polizeiinspektion Schweinfurt – Stadt und verrichtete dort bis Oktober 2002 Schichtdienst in der Dienstgruppe. Bis zur Auflösung der Polizeidirektion im Januar 2006 war er als Funksprecher in der dortigen Einsatzzentrale tätig. Nach weiteren zwei Jahren Schichtdienst folgten 6 Jahre Freistellung als Personalrat. Nach 42 Jahren und drei Monaten wurde er Anfang 2014 in den Ruhestand verabschiedet.

Hajo Lehr war insgesamt nahezu 20 Jahre Mitglied des Personalrates und 25 Jahre Vorsitzender der Kreisgruppe Schweinfurt der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Aufgrund dieser Tätigkeiten lernte er zu den schon umfangreichen dienstlichen Erfahrungen auch viele private Sorgen und Nöte seiner Kolleginnen und Kollegen kennen.

Gaspreis
Hotel
Muster

Dieses Buch gibt es bei allen Online – Buchhandlungen,
In den meisten Buchläden auch als E – Book.

Herstellung und Verlag:

BoD – Books on Demond, Norderstedt
ISBN 978 3 744 83145 1

Auf dem Bild sind Delila Berger (und ihr Partner) zusammen mit Hako Lehr im Rathaus zu sehen.

Momentan arbeitet die Niederwerrnerin an ihrem neuen Werk “ Essence 13 “: Größe : 120 cm × 90 cm. Dabei handelt es sich um die Geschichte “Das Parfüm“ – Die Geschichte eines Mörders.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten