NA OHNE Kategoriezuordnung

Halle gesperrt: Warum die Schweinfurter Handballer nun vorerst nach Unterspiesheim ausweichen müssen

Keiler Helles

SCHWEINFURT / UNTERSPIESHEIM – „Sportstadt Schweinfurt“ – das war einmal. Während der FC 05 gerade zum Profi-Fußball wieder adé sagt und die Mighty Dogs krachend den Einzug in die Aufstiegsrunde im Eishockey verpassten, passt dazu nun irgendwie auch die Meldung vom Handball.

Wie der an der Situation natürlich schuldlose MHV Schweinfurt bereits im vergangenen Jahr berichten musste, ist das Schulzentrum West aufgrund eines defekten Trennvorhangs seit 16.12.22 für den Spielbetrieb gesperrt und somit nicht für den Handballsport nutzbar. Deshalb musste bereits das Topspiel der Männer gegen den Tabellenführer aus Lohr, das für den 17.12.22 geplant war, verschoben werden.

Leider gestaltet sich die Reparatur der Beschädigung komplizierter als geplant, sodass die Handballer diese Woche die Information von der Stadt erhalten haben, dass das Schulzentrum West, also die Sporthalle am Alexander von Humboldt-Gymnasium, bis voraussichtlich Mitte Februar nicht für den Spielbetrieb genutzt werden darf.

Um weitere Spielverlegungen, der bereits schon aktuell bei den meisten Mannschaften angespannten Spielplanlage zu vermeiden, hat man sich auf die Suche nach einer „Ausweichhalle“ gemacht und ist bei der SV/DJK Unterspiesheim fündig geworden.

Muster
Gaspreis
Hotel

Hier gilt großer Dank Tina Friedl von der SV/DJK Unterspiesheim, die den Schweinfurtern schnell und unproblematische Hilfe anbieten konnte und sie somit den Großteil der Spiele zu den geplanten Spielterminen stattfinden lassen können. Wohl auch das für kommenden Samstag, 20.15 Uhr, geplante Heimspiel der Männer gegen die HSG Mainfranken.

Der MHV hofft auf seine treuen Fans, die auch den kurzen Weg über die B286, nach Unterspiesheim finden werden, um auch hier unsere Mannschaften lautstark zu unterstützen! Als zusätzlich kleine Entschädigung an die Fans wird der Eintritt aller Spiele, die in Unterspiesheim ausgetragen werden, kostenfrei sein!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten