Home / Lokales / Hilfe für den kleinen Jan: Benefizkonzert mit Steffi List, „Sixpack“ und „Dance The Funky Chicken“

Hilfe für den kleinen Jan: Benefizkonzert mit Steffi List, „Sixpack“ und „Dance The Funky Chicken“


Sparkasse

GOCHSHEIM – Jan hat in seinem jungen Leben bereits viel Leid erfahren müssen. Er ist noch nicht einmal zwei Jahre alt und hat schon einigeWochen Intensivstation hinter sich. Dabei wurde der kleine Gochsheimer scheinbar gesund geboren.

Bereits nach zwei Tagen verschlechterte sich der Zustand von Jan dramatisch. Er trank nicht, weinte nicht und konnte seine Augen nicht öffnen. Nach vielen Untersuchungen und Krankenhausaufenthalten bestätigte sich die schlimme Diagnose: Stoffwechseldefekt. Jans Körpertemperatur reguliert sich nicht von selbst. Den Eltern wurde keine Hoffnung gemacht.


Wolf-Moebel

Sogar ein Bestatter und die Trauerfeier waren bereits organisiert. Doch der kleine Junge wollte nicht kampflos aufgeben. Er atmete wieder selbstständig. Bis heute ist er stabil und kann sich leider weder bewegen, noch mitteilen. Jeder Infekt kann sehr gefährlich für ihn werden.

Um Jan ein behindertengerechtes Zuhause zu schaffen, ist die Familie aus Gochsheim nun dringend auf Hilfe und Unterstützer angewiesen. Helfer, Handwerker und Spenden werden gebraucht, um das Haus entsprechend umzubauen. Somit könnte Jan weiterhin bei seiner Familie bleiben und zu Hause gepflegt und betreut werden.


Gochsheims Bürgermeisterin, Helga Fleischer hat zusammen mit weiteren Unterstützern ein Benefizkonzert zu Gunsten des kleinen Jan organisiert. Dank vieler Sponsoren findet das Konzert am Freitag, den 05.04.19 in der Fritz-Zeilein-Halle in Gochsheim statt.

Die bekannte Musikerin Steffi List hat sofort zugesagt und tritt gemeinsam mit „Sixpack“ und „Dance The Funky Chicken“ auf. Für das leiblicheWohl ist gesorgt.

Die Eintrittskarte ist zugleich Los für die Tombola und alle Umsätze des Abends kommen Jan zu Gute. Baufirmen werden für den Umbau noch dringend gebraucht. Helfende Hände können sich bei Helga Fleischer im Rathaus in Gochsheim melden.

Für Jan wurde außerdem ein Spendenkonto eingerichtet:
Jan Schackel
IBAN: DE08793200750024121119
BIC: hyvedemm451 (HypoVereinsbank)



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill
Pinocchio
Geiselwind oben
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Das neue AWO Seniorenzentrum in „Schonungens neuer Mitte“: Eine Aufnahme ist ab dem 02. Mai möglich

SCHONUNGEN - Weit vorangeschritten ist mittlerweile der Bau des neuen AWO Seniorenzentrums in „Schonungens neuer Mitte“. Davon konnten sich die Besucher am „Tag der offenen Baustelle“ am 05. April überzeugen. Fast 150 Menschen wagten einen Blick hinter die Türen der vollstationären Pflegeeinrichtung, die für bis zu 84 Pflegebedürftige ab dem Pflegegrad 2 Platz bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.