
SCHWEINFURT / WÜRZBURG – Vor fünf Jahren wurde die Mobile Flüchtlingshilfe e.V. gegründet um den Versorgungsengpässen in den europäischen Camps während der Flüchtlingskrise entgegenzuwirken.
Trotz Hilfseinsätzen und Hilfslieferungen aller Art, sowie vollstem Einsatz der Helfer/innen vor Ort musste die Organisation feststellen: gebessert hat sich die Lage der Geflüchteten vor Ort keineswegs, weshalb Hilfe weiterhin dringend nötig ist. Bisher verstand sich HERMINE als ein Projekt der Mobilen Flüchtlingshilfe e.V. – vor kurzem wurde beides als “HERMINE e.V.” eingetragen.

Die sieben Buchstaben stehen für die Worte „Hilfe zur Erstversorgung für Menschen in Not in Europa“, wobei der Fokus inzwischen nicht mehr allein auf Europa gerichtet ist.
Das Schweinfurter Bauunternehmen Riedel Bau unterstützt die Arbeit von HERMINE seit rund zwei Jahren und stellte zur Überbrückung von Lagerengpässen eigene Räumlichkeiten mietfrei zur Verfügung. Zusätzlich fördert Riedel Bau die Arbeit des Vereins mit einer Geldspende in Höhe von 2.000 €.
Auf dem Aufmacherbild (Foto: Christina Frase/Riedel Bau): Vera Hoxha / Vorständin HERMINE e.V., Matthias Lambers / Geschäftsführer Riedel Bau, Stefanie Riedel / Inhaberin Riedel Bau und Samira Löw / HERMINE-Teamleiterin Logistik.
Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram
Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!