NA OHNE Kategoriezuordnung

Im Land der Knopfbäume und Stressdonuts am Buß- und Bettag im Niederwerner Jugendhaus

Strompreis

NIEDERWERRN – Die Dreizehn bring Glück! Zumindest in Niederwerrn. Denn auch im dreizehnten Jahr sind die Angebote der Kommunalen Jugendarbeit Niederwerrn bei Kindern und Jugendlichen heiß begehrt.

So waren es auch am diesjährigen Buß- und Bettag weit über 80 Besucher im Jugendhaus in Niederwerrn. Und die bekamen einiges geboten: Knopfbaum basteln auf Leinwand, Steine bemalen oder einen eigenen Stressdonut herstellen aus Reis.

In unterschiedlichsten Turnieren und in zahlreichen Spielmöglichkeiten konnten sich die Kinder vergnügen und bei einer selbst hergestellten Pizza anschließend wieder stärken. Jugendpfleger Andreas Kaiser betont vor allem die ehrenamtliche Arbeit der älteren Jugendlichen, die sich um ihre Gemeinde und eine herausragende Familienarbeit verdient machen.

Und nicht zu vergessen die besondere Verzahnung von Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit in Niederwerrn. So war neben Streetworkerin Anke Ostermann auch die Jugendsozialarbeiterin an der Grundschule Gabriele Hillenbrand dabei.

Gaspreis
Muster
Hotel

Foto: Andreas Kaiser



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten