NA OHNE Kategoriezuordnung

In die Ukraine: Gerolzhofen will die abgeschobene Familie Borysevych per Online-Petition zurück holen

Strompreis

GEROLZHOFEN – Die Ausweisung seiner Freunde am 28.11. 2019 nach fünf Jahren in Deutschland zurück in die Ukraine bricht Georg Escheu aus Gerolzhofen als alleinerziehendem Papa und seiner Tochter gerade das Herz. Und das der Familie Borysevych.

Kateryna (Mutter), Andrii (Vater) und Tochter Sophia (11) kamen 2014 nach Deutschland, geflüchtet wegen Krieg in ihrem Heimatland. Andrii fand Arbeit für drei Jahre in einer Abfall/Verpackunsfirma, Kateryna arbeitete im Kindergarten in der Stadt und Sophia besuchte die Grund- und bis zuletzt die Realschule.

Nach einem Beschäftigungsverbot bezüglich des Aufenthaltstitels wusste niemand mehr, wie es weitergeht, bis der Bescheid kam: Sie müssen zurück in die Ukraine, werden aus ihrem aufgebauten Leben, den Freunden herausgerissen. Sophia kann die ukrainische Sprache nicht einmal. Es ist für die Kinder ein wahnsinniger Schmerz, nach dieser Zeit auseinander gerissen zu werden. Die Familie war vollkommen intrigiert, sie hatten eine Wohnung, Schule, Freunde und Arbeit.

Gaspreis
Hotel
Muster

Georg Escheu startete deshalb eine Online-Petition und sagt: „Ich bitte euch alle von ganzen Herzen: unterstützt uns mit euren Stimmen, die Familie zurück zu holen, wir wollen kein Geld, oder sonst was! Sondern nur Gerechtigkeit, dass Sophia eine Chance hat, sich eine Zukunft aufzubauen…Seit 28.11.2019 lebt die Familie auf 18 qm zu dritt in wirklich schlimmen Verhältnissen! Bitte bitte helft uns!!!“

Escheu sagt weiter: „Lasst uns nach dem Motto: Liebe mit jeden Herzschlag (Worte eines besondern Menschen) eine Welle durch dieses Land machen und hoffen, die oder der Richtige hören uns und können uns helfen!!!“

Am Mittwochabend um 17 Uhr findet am Pavillion in den Nützelbachauen ein Friedensgebet für Gerolzhofen und die Welt statt! Man will diesen Anlass nutzen und sich starke positive Energien holen, es ist jeder herzlich willkommen, gemeinsam 30 Minuten einen Moment des Friedens zu teilen und Energie in dier Ukraine zu schicken!

Hier geht´s zur Online-Petition:
https://www.openpetition.de/petition/online/eine-stadt-kaempft-um-eine-familie?fbclid=IwAR36gPW9zeUvnj2TBui1qtia5fj0wAl7p_L2_VfSBSeGDJRKaDAngAg38qw



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten