22. 10. 2017
Home / Ort / Schweinfurt / Informations-Nachmittag mit Gemüse-Geschenk: Gesundheitstag in der Bahnhofsmission

Informations-Nachmittag mit Gemüse-Geschenk: Gesundheitstag in der Bahnhofsmission



SCHWEINFURT – Zehn Frauen im Alter von 65 bis 85 Jahren folgten der Einladung zum Gesundheitstag in der Bahnhofsmission Schweinfurt und nahmen am Informationsnachmittag „Ernährung bei Bluthochdruck, Diabetes, Gicht und Einnahme von Marcumar“ teil.

Nach einer Einführung zum Thema stellten die Gruppenteilnehmerinnen persönliche Fragen zur Ernährung bei ihren Erkrankungen, die von der Diätassistentin Sonja Rudloff präzise beantwortet wurden. So erfuhren die Teilnehmerinnen Altbekanntes, aber auch viel Neues.

ANZEIGE:
Autohaus Löffler

Bei der Zubereitung von Rote-Beete-Suppe und Rote-Beete-Aufstrich fand ein reger Austausch statt und die Frauen hatten viel Spaß. Das gemeinsame Essen rundete den interessanten Nachmittag ab, bei dem zum Abschied noch jede Teilnehmerin ein kleines Gemüse-Geschenk erhielt.







© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#schlauwieharry #Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Nieder-/Oberwerrns Jugendtrip: „Man darf nicht zu viel auf einmal erwarten!“

NIEDERWERRN / OBERWERRN - Zuletzt ging´s ein bisschen aufwärts mit dem FV Nieder-/ Oberwerrn in der Schweinfurter Fußball-Kreisklasse. Der Absteiger aus der Kreisliga machte aus seinem Fehlstart eine bislang zumindest durchwachsene Saison. Für den neuen Trainer Matthias Fiedler war und ist alles auch nicht so einfach, wie aus dem großen anpfiff.info-Interview zu erfahren ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.