NA OHNE Kategoriezuordnung

Jahresabschluss beim FC Bayern München: Die Dancefloor Destruction Crew beendete ein ereignisreiches Jahr zusammen mit Pep Guardiola

Keiler Helles

MÜNCHEN / SCHWEINFURT – Die Dancefloor Destruction Crew, besser bekannt als DDC, kann auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2013 zurückblicken. So wurde mit dem Titel „Beste Tanzshow Europas“ und dem Finaleinzug bei der mit dem Deutschen Fernsehpreis prämierten Show „Got to Dance“ auf Sat.1 und Pro7 die tänzerische und choreographische Leistung der Schweinfurter Breakdancer von fachkundigen Augen ausgezeichnet.

Auch Oberbürgermeister Sebastian Remele gratulierte und würdigte die Leistungen im Rahmen eines Empfanges auf der Mainbühne. Neben den Fernsehshows arbeitete die DDC weiter an eigenen Inszenierungen, die sich schnell als Publikumsmagneten erweisen sollten. Nach der erfolgreichen Premiere von „Weg der Elemente“ aus dem Herbst 2012 in Schweinfurt konnte in diesem Jahr im zweimal ausverkauften Mainfrankentheater das Würzburger Publikum begeistert werden. Auch in Würzburg Premiere feiern konnte das neue Stück „Breakin´ Mozart – Klassik meets Breakdance“, das im Rahmen vom Mozartfest Würzburg in der s.Oliver-Arena uraufgeführt werden konnte. Auch die zweite Produktion stieß bei Publikum und Medien auf Begeisterung!

Auch intern entwickelte sich die DDC weiter und vergrößerte mit den eigenen Nachwuchstalenten Michael Lamprecht, Krzysztof Malicki und Raphael Götz das Ensemble von fünf auf nun acht Tänzer. Im Management wird Marcel Geißler nun hauptamtlich von Oliver Schulte unterstützt, der sich um Kundenbetreuung, Vertragsabwicklung, PR und Tourbegleitung kümmert.

Nach wie vor sind die Showauftritte der DDC bundesweit gefragt und führten die Schweinfurter Tänzer zu Veranstaltungen wie die Laureus Sport Spenden Gala, den Staatsempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten, die Players Party von Dirk Nowitzki und Manuel Neuer oder die Verleihung des Bayerischen Sportpreises.

Gaspreis
Muster
Hotel

Highlight und Jahresabschluss war aber sicherlich das vergangene Wochenende, wo das Team an vier Tagen 2500 Kilometer quer durch Deutschland zurückkehrte und mit dem Auftritt bei der Weihnachtsfeier des FC Bayern München ein erfolgreiches Jahr krönen durfte. Im exklusivem Ambiente von Alfons Schuhbeck´s teatro in München unterhielten die Tripple-Sieger im Breakdance Mannschaft, Familie und Verantwortliche des deutschen Rekordmeisters und Tripple-Siegers. Dabei traf das Team, wie unsere Bilder zeigen, unter anderem auf Bastian Schweinsteiger, Per Guardiola und Karl-Heinz Rummenigge.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten