NA OHNE Kategoriezuordnung

Jahresstatistik 2012 des Standesamtes Schweinfurt: Weniger Geburten, die meisten Kinder heißen Marie und Luca

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Das Standesamt der Stadt Schweinfurt veröffentlicht seine Jahresstatistik 2012 mit den Vergleichszahlen zum Vorjahr. In der Stadt Schweinfurt kamen im Jahr 2012 1.953 Kinder zu Welt. Das entspricht einer statistischen Abnahme von 1,9 % im Vergleich zum Vorjahr.

Bei den beliebtesten Mädchenvornamen konnte sich wie auch im Jahr 2011 Marie durchsetzen. Auf Platz zwei wurde im Jahr 2012 Sophie durch Sophia abgelöst. Die nächsten Platzierungen blieben mit Mia und Emma gleich, auf Platz fünf wird Lena durch Sophie abgelöst. Bei den männlichen Vornamen hat diesmal der Name Luca den Spitzenplatz eingenommen. Auf den folgenden Plätzen finden sich die Vornamen Felix, Alexander, Leon und Elias.

2012 waren 1.380 Sterbefälle zu verzeichnen. Die Sterbefallanzahl ist damit gegenüber 2011 um 3 % gesunken. Die Zahl der Eheschließungen stieg um 5 %, die Zahl der Scheidungen ist mit 154 identisch mit dem Vorjahreswert. Hinzukommt jedoch die Auflösung zweier Lebenspartnerschaften. Die Anzahl der Kirchenaustritte sank nach einem Rückgang um 16 % im Jahr 2011 auch 2012 um 7 %. Es sind 223 Fälle zu verzeichnen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten