Home / Lokales / „Jeden Tag feiern wir“: Steffi List feat. Christian Schmitt und Freddy Calloway von MOSAIK präsentieren ihre neue Single

„Jeden Tag feiern wir“: Steffi List feat. Christian Schmitt und Freddy Calloway von MOSAIK präsentieren ihre neue Single


Keiler

UNTERFRANKEN – Jeder, der die Inklusionsband Mosaik feat. Steffi List einmal live gesehen hat, wird zustimmen: Die ganze Band strahlt jedes Mal eine unglaubliche Freude, Leidenschaft und eine Menge Spaß aus.

Von dieser Lebensfreude handelt nun auch der neue Song der Band: „Jeden Tag feiern wir“. Die Single erscheint am Freitag, den 18.12.15 auf sämtlichen Downloadportalen, wie Amazon, iTunes und Musicload u.v.m.


Meissner Baustoffe Stellenangebot LKW-Fahrer

Damit wollen die beiden Teilnehmer der diesjährigen Supertalent-Castingshow, Christian Schmitt und Freddy Calloway, auf eigene Faust in die Downloadcharts. Ziel ist es eine Woche lang ab dem 18.12. 2015 über 1.000 Song-Downloads zu bekommen um somit in die Charts einzusteigen. Und dafür brauchen sie jede Menge Unterstützung aus ihrer Heimat Unterfranken.


Chris (l.) und Freddy - Sänger und Beatboxer aus Ochsenfurt.
Chris (l.) und Freddy – Sänger und Beatboxer aus Ochsenfurt.

Die Veröffentlichung der neuen Songs ist der krönende Abschluss eines sehr erfolgreichen Jahres für die Band. Seit ihrem ersten Auftritt auf der Nacht der Toleranz in Grafenrheinfeld 2011 folgten in den letzten Jahren unzählige Konzerte. Im September 2015 wagten die Bandmitglieder Christian Schmitt und Freddy Calloway sogar den Schritt auf die richtig große Bühne – sie nahmen an der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ teil.

Supertalent 0

Mit ihrer ganz eigenen Interpretation von Peter Maffays Song „Nessaja“ sangen und rappten sich die beiden Musiker in die Herzen der Jury und des Publikums. Peter Maffay äußerte sich nach dem Auftritt, es sei eine der schönsten Interpretationen seines Songs gewesen, die er je gehört habe und lud die Bandmitglieder kurzerhand zu sich ein. Auch im Netz erlangte der Auftritt eine gewaltige Aufmerksamkeit: 127.000 Likes auf der RTL-Facebookseite, über 23.600 mal geteilt und mehr als 7.400 mal kommentiert.

Peter Estenfelder, Mitbegründer der Band und Technischer Leiter in den Mainfränkischen Werkstätten, ist immer noch völlig überwältigt von dem Zuspruch, den die Band erfahren hat: „Bereits fünf Tage nach der Ausstrahlung wurde das Video auf der RTL-Seite mehr als 10 Millionen mal geklickt und ist damit das auf der RTL Seite meistgeklickte Video. Das sind Zahlen, die bis dahin noch niemals bei einer Staffel vom Supertalent erreicht wurden, möglicherweise auch niemals wieder erreicht werden. Zudem wurden und werden wir von so unglaublich vielen Menschen via Facebook und E-Mail kontaktiert, die uns beglückwünschen, uns ihre Begeisterung mitteilen und erzählen, wie ihnen der Auftritt ganz persönlich Kraft im Leben gegeben hat. Es ist einfach schön zu sehen, dass unsere Botschaft so viele Menschen erreicht hat.“

Cover_Jeden-Tag_klein

Nach der Ausstrahlung im September bekam die Band unzählige Konzertanfragen. Doch auch im Angesicht so großer Aufmerksamkeit blieb die Band blieb sich treu und nahm lediglich einen Gastauftritt bei Manfred Man in Schweinfurt und einen Auftritt bei der Benefizgala von RollOn in Insbruck an.

Auch wenn RTL sich letztendlich gegen eine Finalteilnahme der Band entschieden hat, lebt die Inklusionsband der Mainfränkischen Werkstätten ihren Traum weiter. Der Song „Jeden Tag feiern wir“, der eigentlich als Finalsong in der Castingshow gedacht war, wird nun kurzerhand veröffentlicht. Denn auch ohne RTL und die mediale Aufmerksamkeit, ist der Band vor allem eins wichtig, wie Peter Estenfelder verriet: „Wir wollen den Menschen durch unsere Lieder und Konzerte weiterhin vermitteln, dass behinderte Menschen ein wichtiger Teil der Gesellschaft sind, der von allen wahrgenommen werden muss. Behinderte Menschen – auch Schwerbehinderte – haben Talente, können andere Menschen mit ihren Talenten verzaubern, ihnen, wie wir von Mosaik es tun, mit Musik zeigen, wie schön und wertvoll das Leben ist.“


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.