NA OHNE Kategoriezuordnung

Jetzt anmelden zum Schonunger Großgemeinde-Faschingsumzug 2018 in Mainberg!

Strompreis

MAINBERG – Bunt, fröhlich und farbenfroh präsentiert sich die Großgemeinde Schonungen am Samstag, den 10. Februar 2018: Dann feiert nämlich der Großgemeinde-Faschingsumzug um 14.41 Uhr eine weitere Neuauflage.

Im vergangenen Jahr fanden sich knapp 2000 Besucher zu einem weiteren gelungenen Gaudiwurm in Abersfeld ein: Alle sieben Faschingsvereine der Großgemeinde waren an dem Spektakel beteiligt. Es war wieder eine ausgelassene Stimmung und toller Zusammenhalt in der Gemeinde zu spüren, lobte Bürgermeister Stefan Rottmann. Teilnehmer und Gäste aus allen Ortsteilen und darüber hinaus hatten wieder großen Spaß und auch die ALF (Abersfelder Laienfasching) kümmerte sich vorbildlich um die Organisation.

Besonders einzigartig macht den Schonunger Gaudiwurm, dass das Spektakel jedes Jahr in einem anderen Ortsteil mit anderer Streckenführung stattfindet. Diesmal sind die Ausrichter die Schlossgeister Mainberg die wohl Gastgeber des größten Gaudiwurms des Landkreises sein dürften. Zünftige Blaskapellen, prächtig geschmückte Umzugswägen und kostümierte Fußgruppen werden für Begeisterung bei allen Besuchern sorgen. Mit reichlich Kamelle und Hellau-Rufen werden die etwa 600 aktiven Teilnehmer durch den Ort marschieren und für beste Stimmung sorgen. Das Fotos zeigen Impressionen vom Gaudiwurm 2017 in Abersfeld.

Anmeldungen von Fußgruppen, Blaskapellen und Wägen erfolgt bis 06.01.2018 bei Hans-Werner Pförtsch, Kreuzbergstr. 6, 97453 Forst, Tel.: 0163/3540357 bzw. Mail: familie.pfoertsch@web.de

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten