Home / Specials / Röhr - Neues vom Wildpark / Jubiläumsfest anlässlich 50 Jahre „SKF-Hochhaus“: Sparkasse Schweinfurt spendet 2.000 Euro an den Wildpark

Jubiläumsfest anlässlich 50 Jahre „SKF-Hochhaus“: Sparkasse Schweinfurt spendet 2.000 Euro an den Wildpark


Sparkasse

SCHWEINFURT – Das 50-jährige Jubiläumsfest des „SKF-Hochhauses“ zog am vergangenen Spätsommer-Sonntag viele Besucher in den Wildpark. Eingeladen hatte die Wohnungsverwaltung der Sparkasse Schweinfurt, die seit über 30 Jahren die Interessen der Wohnungseigentümer in der Harald-Hamberg-Straße 60 vertritt.

Bei Bier, Bratwürsten, Glücksrad, Kinderschminken, Livemusik und herrlichem Sonnenschein wurden viele Geschichten rund um das „blaue Hochhaus“ erzählt. Unter den Gästen auch Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger. In seinem Grußwort blickte Remelé auf die 50-jährige Geschichte des – je nach Einschätzung des Betrachters – damals „höchsten Wohnhauses von Süddeutschland oder gar Deutschlands“ zurück.


Winner Plus junge Hunde Futter Junior

„Eng verbunden mit dem „SKF-Hochhaus“, so Remelé, ist auch die Entstehungsgeschichte des Schweinfurter Wildparks, stellte der SKF-Konzern seinerzeit 100.000 D-Mark bereit, um einen vier Hektar großen Waldspielplatz zu errichten.“


Die Jubiläumsfeierlichkeit im Wildpark nahm Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger zum Anlass, eine Spende in Höhe von 2.000 € an Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Wildparkleiter Thomas Leier zu übergeben. Die 2.000 € sind der Reinerlös aus der Benefiztombola anlässlich des Sparkassen-Mitarbeiterfestes im Sommer dieses Jahres. „Es war der Wunsch der Belegschaft“, so Rieger, „den Erlös dem Freizeitjuwel Nr. 1 der Stadt Schweinfurt zukommen zu lassen. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen“.

Das Foto zeigt von links: Thomas Leier (Leiter Wildpark Schweinfurt), Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger, Cindy Mager (Leiterin Wohnungsverwaltung Sparkasse Schweinfurt)



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.