NA OHNE Kategoriezuordnung

Jubiläumsfest anlässlich 50 Jahre „SKF-Hochhaus“: Sparkasse Schweinfurt spendet 2.000 Euro an den Wildpark

Strompreis

SCHWEINFURT – Das 50-jährige Jubiläumsfest des „SKF-Hochhauses“ zog am vergangenen Spätsommer-Sonntag viele Besucher in den Wildpark. Eingeladen hatte die Wohnungsverwaltung der Sparkasse Schweinfurt, die seit über 30 Jahren die Interessen der Wohnungseigentümer in der Harald-Hamberg-Straße 60 vertritt.

Bei Bier, Bratwürsten, Glücksrad, Kinderschminken, Livemusik und herrlichem Sonnenschein wurden viele Geschichten rund um das „blaue Hochhaus“ erzählt. Unter den Gästen auch Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger. In seinem Grußwort blickte Remelé auf die 50-jährige Geschichte des – je nach Einschätzung des Betrachters – damals „höchsten Wohnhauses von Süddeutschland oder gar Deutschlands“ zurück.

„Eng verbunden mit dem „SKF-Hochhaus“, so Remelé, ist auch die Entstehungsgeschichte des Schweinfurter Wildparks, stellte der SKF-Konzern seinerzeit 100.000 D-Mark bereit, um einen vier Hektar großen Waldspielplatz zu errichten.“

Die Jubiläumsfeierlichkeit im Wildpark nahm Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger zum Anlass, eine Spende in Höhe von 2.000 € an Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Wildparkleiter Thomas Leier zu übergeben. Die 2.000 € sind der Reinerlös aus der Benefiztombola anlässlich des Sparkassen-Mitarbeiterfestes im Sommer dieses Jahres. „Es war der Wunsch der Belegschaft“, so Rieger, „den Erlös dem Freizeitjuwel Nr. 1 der Stadt Schweinfurt zukommen zu lassen. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen“.

Muster
Gaspreis
Hotel

Das Foto zeigt von links: Thomas Leier (Leiter Wildpark Schweinfurt), Oberbürgermeister Sebastian Remelé, Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger, Cindy Mager (Leiterin Wohnungsverwaltung Sparkasse Schweinfurt)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten