Home / Lokales / Jugendliche in Schweinfurt gründen Schüler Union: Niklas Uehlein ist der Vorsitzende

Jugendliche in Schweinfurt gründen Schüler Union: Niklas Uehlein ist der Vorsitzende


Eisgeliebt

SCHWEINFURT – Mädchen und Jungs aus der Region gründeten die Schüler Union  (SU) Schweinfurt. Im Beisein der CSU-Kreisvorsitzenden Stefan Funk und Dr. Anja Weisgerber MdB sowie Stadtrat und Vorsitzender der Jungen Union Oliver Schulte fand die Gründungsversammlung am 24.10.2014 statt.

Professionell vorbereitet kamen die Schüler mit Laptop und Beamer an und hatten Ihre Tagesordnung selbst zusammengestellt. Niklas Uehlein wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. In der ersten Vorstandssitzung soll dann ein Programm für 2015 erarbeitet werden.


Brauereifest Kundmüller



In seinem Grußwort berichtete Bezirksrat und Fraktionsvorsitzender im Schweinfurter Stadtrat Stefan Funk, dass er in seiner Jugend selbst Vorsitzender der SU war. Er freut sich, dass die Schüler den Mut haben, sich politisch zu organisieren, um ihre Interessen in der CSU zu vertreten. Er wird den neu gewählten Vorsitzenden Niklas Uehlein zur nächsten Kreisvorstandssitzung einladen, damit dieser sich dort vorstellen kann. Auch die Kreisvors. der CSU-Schweinfurt-Land  Dr. Anja Weisgerber freute sich über das Engagement der Schüler und forderte diese auf, ihre Stimme innerhalb der CSU und JU  vor Ort – aber auch auf Bezirks und Landesebene zu erheben.


Die Schüler Union hat Deutschlandweit über 10.000 Mitglieder und ist damit die mitgliederstärkste Schülerorganisation, Sie vertritt innerhalb der CSU die Interessen der Schüler und Auszubildenden. Eine Mitgliedschaft ist ab dem 12. Lebensjahr möglich. Ab dem vollendeten14. Lebensjahr ist dann die Mitgliedschaft in der Jungen Union und ab dem 18. Lebensjahr in der CSU möglich.

Auf dem Bild (Foto: CSU Unterfranken) – von links nach rechts: Yana Senner, Stefan Funk, Emily Eisenbart, Maurice Hofmann, Niklas Uehlein, Allesandro Bayer, Joey Graf, Maik Mann, Oliver Schulte, Christan Bauer, Dr. Anja Weisgerber                


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.